Marktplatz-Komplikation, Meinung von Juristen gesucht!

  • wie ich bereits geschrieben habe, ich habe noch kein Geld der Post erhalten ich habe ihnen jeglich nur den Fax der Originalquittung zugefaxt.

  • du drückst dich aber auch komisch aus :P


    wenn ich das lese:


    Zitat

    Original von balu
    Der CPU wurde von der Post bezahlt weil sie diese hat.


    ... hat dir die Post den Schaden bereits ersetzt ... ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also wenn die Post noch nix bezahlt hat, dann befindet sich tazzler im Verzug. Je nachdem was abgemacht wurde müsstest du ihn dann mahnen usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das Geld ist noch nicht auf meinem Konto ich habe nur einen Auszug auf einen schriftlich festgehaltenen Formular das mir diese Überwiesen wird, jedoch auch schon bald 3 Wochen her... seit dem habe ich nix mehr gehört und war auch unterdessen in den Ferien.

  • Mal vielen Dank an alle!
    Den Rest sollten wir regeln können, nicht?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von dogimann
    Bei Schäden oder Verlust durch die Post vergütet die Post den Schaden IMMER dem Versender... warum auch immer.


    Not true, die Person welche den Schadenfall erfasst/bearbeitet, hat die Möglichkeit auszuwählen ob der Schadenersatz zugunsten des Aufgebers oder des Empfängers gehen soll.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    [quote]Original von balu
    Tazzler hat mir bis zum heutigen Datum kein Geld überwiesen, das heisst die HDD's sind noch in meinem Besitz.


    Zitat 2cool4u
    Das sind sie definiv nicht mehr, denn die HDs hat Tazzler ja erhalten. Die Frage der Eigentumsverhältnisse ist jetzt einfach nicht geklärt. Das müsstest du jetzt beweisen, dass du irgendwann mal gesagt hast, dass die Ware bis zur Zahlung dein Eigentum bleibt. Bei Onlineshops steht genau dies meist in den AGB oder auf Rechnungen.




    Sehr viele Shops schreiben dies in ihren AGB's. Rechtlich genügt das nicht ! Der Eigentumsvorbehalt muss im Betreibungsregister am Wohnort des Käufers eingetragen werden! Ansonsten gilt dieses Recht nicht !


    Somit sollte die Frage schnell geklärt sein, ob du einen Eigentumsvorbehalt hast oder nicht.........



  • Genau richtig!



    Logisch würde/wollte ich das auch nicht verstehen, wenn ich balu wäre. Dann würd ich auch gern noch die HDD's bezahlt bekommen und das CPU-Geld der Post einstreichen.



    Aber rein rechtlich gesehen ist es genau so wie panda_prc schriebt. Eigentlich müsste Tazzer nun wie gesagt balu die vollen 270.- überweisen, und balu ihm die 280.- für den Ersatz der CPU.



    balu
    Sei froh, hast du nun 10Fr. mehr im Portemonnaie, denn rechtlich hast du keine Chance gegen Tazzer vorzugehen!


    @Tazzer
    Du Glücklicher ;)

  • Ist jetzt auch gut ausgegangen. :cheers
    Danke nochmals allen für den produktiven Input!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Es sei den er hätte die CPU einzel verkauft und die HDs im nachhinein...


    Dan sieht es wieder anders aus. Ist aber nicht der Fall was ich bis jetzt gelesen habe...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Es sei den er hätte die CPU einzel verkauft und die HDs im nachhinein...


    Dan sieht es wieder anders aus.


    Ahja? Balu verkauft eine CPU, schickt das Paket ab und das wars von seiner Seite. Er hat Anspruch auf das Geld von Tazzler.
    Tazzler bekommt das Paket nicht, weil von der Post verloren, also erhält er den Ersatz.


    Was genau wäre da anders?

  • Nichts wäre anders Vonbond, lies meinen Kommentar mit den Auszügen aus dem OR und die sache ist gegessen, bin eh dafür das hier Closed wird. Laut Tazzler ist die Angelegenheit ja geklärt worden.