SOLIO V2 - portabler Solarcharger

  • Moin


    Habe keine Verwendung für den SOLIO V2. Originalverpackt und versiegelt.


    Farbe ist weiss. Mehr Unfos unter http://www.solio.com/charger/e…-solio/what-is-solio.html
    Neupreis bei Toppreise ist 116.90 (siehe http://www.toppreise.ch/prod_119465.html)


    VP: 70.- + 5.- Versand



    Specs:
    › Rated Output: 4 -12V, 0 - 1 Amp (max)
    › Solar panel output: 155mA @ 6V
    › Weight: 156 grams (5.6 ounces)
    › Internal Battery: Rechargeable 3.6 volts, 1600mAh lithium-ion
    › Wall charger: 6v / 420 mAh Global travel adapter with US/UK/EU/AU/NZ adapters
    › Dimensions (LxHxW): 4.7 x 1.3 x 2.5 in./11.94 x 3.30 x 6.35 cm
    › Temperature Range: -20°C to 55°C ( -22F to 131 )




    Gruss

  • Ich hab so ein Ding für mein iPhone... funktioniert also Wunderbar. Nur so als Info...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • kann ich damit meinen Acer One 8.9" laden respektive mobil verwenden nur mit dem solar teil ohne akku? oder zumindest den solio anschliessen an den stromadapter vom notebook anschliessen, damit mein notebook akku länger lebt (natürlich in der sonne) -- wäre ideal für die badi/strandurlaub.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Also ohne Akku kriegst du das Teil nicht zum laufen :-). Wenn du es anschliesst und dein Akku während dem benutzen lädtst hast du um die 50% länger Saft würd ich sagen, verglichen zum Standard 3-Zellen Akku.
    Der 3-Zellen Akku hat 2200mAh, im Solio ist ein 1600mAh Akku.


    Gruss

  • ich habe einen 7800mAh akku


    meine idee ist:
    den solio anzuschliessen am NB mit akku, in der sonne sitzen, video schauen etc. und die laufzeit um mehr als die 1600mAh zu erhöhen die der solio eingebaut hat.
    nehmen wir an der solio hält mein NB 1,5h ohne sonne am leben und zb. 3h wenn ich damit in der sonne sitze (gleiche anwendung)
    geht das oder nicht?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Die Solarzelle liefert beio voller Sonneneinstrahlung ca. 150mA bei 3.6V, bei den 10V die das Aspire braucht zum Akkuladen sind das noch 50mA, heisst in 1h verlängert sich die Laufzeit das du anstatt dem 7800mAh Akku einen 7850mAh Akku hättest. in 3h sind es dann schon 150mAh mehr. :applaus

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Die Solarzelle liefert beio voller Sonneneinstrahlung ca. 150mA bei 3.6V, bei den 10V die das Aspire braucht zum Akkuladen sind das noch 50mA, heisst in 1h verlängert sich die Laufzeit das du anstatt dem 7800mAh Akku einen 7850mAh Akku hättest. in 3h sind es dann schon 150mAh mehr. :applaus


    Solarzelle liefert 155mAh bei 6V! Ausserdem hat der Solio noch einen eingebauten Akku.

  • danke, ne dann nützt mir das teil überhaupt nichts -- ausser als teures spielzeug.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()