Joomla Hoster Thun Umgebung

  • Hallo Leute,


    ich bin auch wieder mal online.


    Von meiner Firma habe ich und ein Arbeitskollege, den Auftag bekommen die neue Firmenhomepage mit Joomla! 1.5 zu gestalten.


    Dazu brauchen wir einen neuen Hoster. Könnt ihr mir da etwas in der nähe von Thun/Bern empfehlen? Gibt es eine Liste mir Anbietern?


    Wer kennt sich mit dem CMS Joomla aus? Was gibt es da für nützliche Zusatztools?


    Die Grundfunktionen und so kenne ich, das ist kein Problem...



    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Gruss Mark

  • Warum muss der Hoster in der Umgebung sein?
    Viele der Hoster haben ihre Server eh in Deutschland...

  • kann dir http://www.hostpoint.ch empfehlen. Auch seine server sind in der schweiz.
    habe selbst Joomla 1.0 und 1.5 am laufen.


    support ist super, sie helfen dir eigentlich überall :)
    die haben mir z.b. schon 3mal die seite gerettet bzw. meine eigenen fehler behoben.
    Kannst auch joomla mit einem klick installieren.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    kann dir http://www.hostpoint.ch empfehlen. Auch seine server sind in der schweiz.
    habe selbst Joomla 1.0 und 1.5 am laufen.


    support ist super, sie helfen dir eigentlich überall :)
    die haben mir z.b. schon 3mal die seite gerettet bzw. meine eigenen fehler behoben.
    Kannst auch joomla mit einem klick installieren.


    Bin auch bei Hostpoint. Bis auf einige Downtimes eigentlich zu empfehlen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das mit meinem Chef mal so anschauen.


    Die Anweisung, dass der Server in der nähe sein muss, kam von meinem Chef. Wichtig ist es eigentlich nicht!



    Aber vielen Dank an euch alle!

  • Der Chef lädt das das Internet wahrscheinlich auch runter und druckt es anschliessend aus...


    Ne, ich finds für ne lokale Firma schon noch wichtig, dass die Server in der Schweiz stehen. Sonst könnte es mal juristischen Ärger geben, wenn man irgend eine gesetzliche Anforderung nicht korrekt erfüllt. (Bestes Beispiel DE Impressum und die Abmahnungen, die da kursierten.) Lokal muss das Angebot meiner Meinung nach nur sein, wenn da noch zusätzlichen Leistungen benötigt werden, wie Webdesign usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    kann dir http://www.hostpoint.ch empfehlen. Auch seine server sind in der schweiz.
    habe selbst Joomla 1.0 und 1.5 am laufen.


    support ist super, sie helfen dir eigentlich überall :)
    die haben mir z.b. schon 3mal die seite gerettet bzw. meine eigenen fehler behoben.
    Kannst auch joomla mit einem klick installieren.


    Bei Hostpoint einfach nicht die kleinen Abos nehmen, da sind soviele Pages auf einem Server, die SQL Anbindung wird so sehr langsam.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • xelon.ch kann ich empfehlen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8