Notebook als Desktop ers.

  • Hi,
    Ich suche für mein Vater ein Aktuelles Notebook als Desktop Ersatz. Bis anhin hat er seid 5 jahren ein Dell Inspiron 6800 wenn ich mich nicht irre. das hatte schon damals 2 gb ram und eine ati 9600er graka. Nun hat sich da etwas verabschiedet. Der Akku lädt nicht mehr, und das Gerät ist nur noch am Strom zu gebrauchen.


    Kriterien,
    ein Gutes Panel also sicher 15" 1440 x 900 Wide Screen
    Hard Disk 250GB, 320GB wäre in Ordnung
    sicher 2 GB Ram
    2GHZ + Intel Core 2 Duo
    einige stunden Batterielaufzeit sollten schon drin sein 4-5 so Vorstellung


    Er Braucht es für:
    Büro Arbeiten, Behörden Arbeiten, Fotos Bearbeiten, Musik höhren, Film schauen, mal ein Spiel Spielen/ausprobieren manchmal Videos bearbeiten, Webseits erstellen... ja was man halt so macht an einem PC =)


    Budget +/- 2000 Fr.


    Ich Tendiere in Richtung eines Solchen Gerätes [URL=http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=157033,161646,165446]DIESE[/URL]


    Was könnt Ihr empfehlen, Abraten ?
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    gruus

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • Wenn der Akku defekt ist, taugts doch eben gerade noch wunderbar als Desktop Ersatz.


    Ich würde auf jeden Fall gucken, dass du eines kaufst, wo es eine vernünftige Dockingstation dazu gibt. Es gibt nix ärgeres als Strom, Netzwerk, ext. Bildschirm, Maus, Tastatur, Scanner und USB Festplatte jedesmal abzutrennen, wenn du den Laptop mitnehmen willst.


    Ich favorisiere da halt immer noch die Lenovo Thinkpads.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.