Beamer zischen

  • Hallo zusammen


    Mein Beamer hat ein Problem, er zischt.
    Ich vermute es liegt am Netzteil/Transformator. Kann ich vielleicht irgendwo günstig so etwas neu/gebraucht kaufen oder ist es möglich es selber umzubauen -- herauszufinden welches Bauteilt das zischen verursacht?


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich ein Audio File hier ins Forum stellen kann? Dann würde ich versuchen das "zischen" aufzuzeichen, damit ihr vielleicht besser abschätzen könnte, ob es sich um den Trafo handelt.


    Ich würde mich sehr um eure Ratschläge freuen.


    Freundliche Grüsse

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Wenn es zischt ist es sehr wahrscheinlich eine Spule, das zischen könnte man dann verringern wenn du sie mit Heisskleber festklebst.
    Wenn du aber noch Garantie hast würd ich mit dem Verkäufer schauen das du ihn mit einem anderen umtauschen kannst der nicht zischt.

  • Ne leider keine Garantie mehr der Beamer ist über 8 Jahre alt.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"