HD 3300 von Asrock M3A790GXH Funktioniert nicht richtig.

  • Hallo Zusammen.


    Hab ein kleines Problem mit meiner Integrierter HD3300 vom Mainboard M3A790GXH.


    Ich habe eingestellt, dass der Bildschirm (also die Grafikkarte) sich nach einiger Zeit Ausschaltet. Beim ersten mal ist das kein problem. Einfach die Maus bewegen und der Bildschirm ist wieder da.
    Geht dann aber die Graka wieder in den Standby ist sie nicht mehr "aufzuwecken" (also kein Standby vom Computer sondern nur das Ausschalten der Grafikkarte). Der PC funktioniert ohne problem weiter, ich habe aber kein Bild. Weder auf der HDMI, DVI oder VGA schnittstelle.


    Das Problem besteht unter jedem Betriebsystem, egal ob XP, Vista oder Windows 7... Bios ist das neuste das es gibt drauf... Auch der Treiber der Graka ist aktuell.


    Hat jemand eine Idee?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • schon mal linux probiert? ...


    ich hab hier 2 (Asrock) Boards mit ner HD3300 ich weiss aber nicht, ob dein Fall bei mir eintritt, obwohl keinen Bildschirmschoner sonder nur "Bildschirm abschalten" eingestellt habe (und das nach rel. kurzer Zeit).


    bei mir tritt das Problem sonst nicht auf.. müsste sonst mal testen um ganz sicher zu gehen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hmm war eine gute Idee.


    In Linux hab ich das Problem nicht... Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein im Zusammenhang mit meinem Board. Muss da nochmals einige Tests machen.


    Danke bisher.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Asrock kannst du vergessen, kauf dir ein anständiges Board :P gibt bestimmt was anderes günstiges was eine onboard grafik Lösung an board hat, an sonsten könntest dir natürlich auch eine günstige PCI-E kaufen...Aber das wäre vielleicht zu viel wenn es nur um dieses Problem geht...aber dann könntest auch was spielen also mit einer halbwegs guten pcie Karte.
    Frag mal direkt bei asrock nach vielleicht ist denen das Problem bekannt.

  • Asrock scheint keine guten Deutsch-sprechenden Support zu haben, die haben mir überhaupt nicht weitergeholfen ;)


    Das Board ansich ist eigentlich sehr gut, hab nun sowieso eine HD4670 Silent drin und das Problem ist daher nicht mehr aktuell.


    Ein weiteres problem hatte ich mit dem Raid Controller mit den 1,5TB Platte von Seagate die zuerst nicht gemanaged werden konnten, aber auch das wurde inzwischen behoben :)


    Läuft nicht alles sofort aber ich bastle ja gerne :) und für den Preis muss man zuerst mal etwas vergleichbares finden.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ich kenn halt nen Kollegen der so ein Asrock Teil hat und das war echt schlimm, nur Probleme.


    Ich trau denen nicht, hab mal schlechte Erfarhung mit einem anderen billig Board Hersteller gemacht nämlich Biostar....


    Aber gut, dass du dein Problem behoben hast und dein Board soweit funzt :D

  • Ähm so schlecht finde ich Biostar nicht :) Und auch Asrock ist hoch in meinem Ansehen, aber natürlich kann man zu dem Preis nicht den selben Support erwarten wie bei Asus