46"/117cm LCD-TV -> Jetzt 52"/132cm

  • Hey Leute!


    Sorry, wieder ein Thread von mir ;)


    Aber ich bin wieder unschlüssig... für die neue Wohnung muss noch ein LCD her. Grösse hab ich mich nun bei 46" / 117cm etwas festgesetzt, da die Preis/Leitungsmässig nicht schlecht sind und von der Grösse her ins neue Wohnzimmer passen sollte.


    Hab mich jetzt eigentlich entschieden gehabt und wollte den Sony KDL-46W4500 bestellen. Hatte schon fast den 'Bestellen'-Button gedrückt, aber jetzt hab ich in einer Zeitschrift die Werbung vom neuen Samsung LED-TV gesehen mit Medi@-Interface und so schnickschnack! :)


    Der Samsung ist der hier: SAMSUNG UE46B6000.



    Was meint ihr? Was sind die Vorteile eines neuen LED-Panels? Lohnt sich der Mehrpreis von 400Fr. für den Samsung, oder soll ich mir die Kohle sparen und den Sony nehmen?


    Optisch sind die Samsung's schon ein leckerbissen... :)


    Danke für Eure Empfehlungen...

  • Ich hab mir gerade vor 2 Wochen einen 46z4500 gekauft... wunderbar und nur weiterzuempfehlen.


    Ich habe mir einen Samsung auch noch überlegt. Aber diese spiegelnde Oberfläche des Screens ansich hat mich dann abgeschreckt.



    Was du für die Sonys noch ins Budget nehmen musst, ist die Cashback-Aktion (http://www2.sony.ch/cashback/deutsch.html). Ich hab denen einfach meinen Digitec-Beleg zugemeilt und hab 3 Tage später 500.-- chf mehr auf dem konto gehabt. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()


  • Hmm ja also die Cashback-Aktion ist wirklich nicht ausser Acht zu lassen!


    Dann könnt ich aber für die 1750.- sogar gleich den 200Hz kaufen den du hast! 8o


    Ist 200Hz empfehlenswert? Oder ander gefraft "bringt's" das im gegensatz zu 100Hz?


    Ich hab mir als TV-Budget 2'000 gesetzt. Aber in anbetracht der purzelnden Preise würd ich sogar lieber etwas weniger ausgeben. Und wenn du den 46z4500 ausnahmslos weiterempfehlen kannst, dann werd ich mir den wohl gleich bestellen! :)


    Was ist zur neuen LED-Technologie zu sagen? Irgendwelche speziellen Vor-/Nachteile?

  • Habe noch eine Frage, zwar nicht zum TV, aber möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen...


    Ich brauche noch div. HDMI Kabel à 1m. Mindestens 3 Stück wirds brauchen.


    Nun war ich am Sa grad mal im MM einkaufen, da dacht ich mir, kaufst auch gleich noch die Kabel. Nur hat's mich dann fast umgesehen, als ich sah, dass schon ein 0.5m Kabel 79Fr. kostet!!! 8o


    Wollt mal fragen, wo ihr eure Kabel kauft? Und inwiefern muss ich da auf Qualität/Preis achten, das ich keine Einbussen habe?


    Brauche die Kabel für TV<->AV-Receiver, Blu-Ray Player<->AV-Receiver, Xbox360<-> AV-Receiver.


    Hab nur mal für die Xbox für meinen alten HD-Ready TV eins bei Conrad gekauft für 9.90Fr. Aber weiss halt nicht, wie da die Einbussen sind?!

  • HDMI Kabel sind wie Audiokabel. Je besser geschirmt desto besser.
    Dann noch schon dick und am liebsten mit vergoldeten Steckern.
    Aber wie auch bei den Audiokabeln wird man die Unterschiede höchstens im direkten Vergleich und wenn überhaupt sehen.


    Ëin anständiges 1m HDMI muss nicht mehr als 15.- kosten.
    Wenn man will kann man aber auch 200.- für 1m ausgeben.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich kauf immer die Profigold-Kabel. Die sind für mich ein guter Kompromiss zwischen halbwegs zahlbar und Öhlbach.


    Hehe, noch was zur oben genannten Cashback-Aktion von Sony... :)


    Ich hab dem TV bei Digitec gekauft und die 500.- gleich 3 Tage nach dem einsenden der Quittung erhalten.


    Nun habe ich jedoch letzte Woche einen Brief von Sony erhalten, in dem sie mich informieren dass Digitec kein Partner sei und sie mir die 500.-- CHF nicht überweisen können... :P

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Super, danke für Eure Antworten!


    Dan werd ich mir wohl das von dogimann empfohlene kaufen, das sieht qualitativ recht gut aus für den Preis! Die Profigold sind eben glaub die sauteuren im Mediamarkt, die sind mir definitiv zu teuer.


    Toslink brauch ich auch noch zwei, da werd ich mich dann ähnlich orientieren.



    MiBfinity
    Aber die Kohle darfst nun behalten? :D Ehm, aber Digitec ist doch 'Sony authorized Dealer'? Wo seh ich denn in welchem Shop ich das Cashback auch sicher bekomme?

  • Hmm... Naja, wenn sie sich melden und das Geld retour wollen, werde ich es schon rausrücken. Aber so einfach mache ich es ihnen schon nicht. :)


    Es gibt glaubs auf der Webseite von Sony eine Liste mit Autorisierten Händlern.


    Naja, bei 1m Kabel spielts nicht so eine Rolle. Aber bei den 10-15m Kabel würde ich schon was anständiges kaufen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wusste doch diese Cashback Aktionen sind halber Fake!
    Wie muss man als Firma dahstehn wenn man zu solchen mitteln greifen muss das die TVs verkauft werden...........


    Ich würde nachwievor zum SAMSUNG B6000 greifen ;) ,wobei musst kucken,die B7000 haben mehr MediaFunktionen wie der bissel abgespeckte B6000.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe die Seite gefunden, wo man die Händler findet.


    Habe mich dann anhand der Toppreise-Liste durchgearbeitet mit den PLZ's und doch einen Shop gefunden, bei dem man die Cash-Bacl-Prämie erhalten sollte,und zwar techtronic-mmw.


    Ich denk mir wenn ich die 500Fr. bekomme, dann leg ich auf mein Budget (2000.-) lieber noch 395Fr. drauf, und hab dafür grad den KDL-52Z4500.


    Hab dem Shop jetzt mal noch geschrieben und gefragt, ob das wirklich klappt bei denen.



    Ps. Nun weiss ich auch, weshalb mir Digitec auf meine Cash-Back Frage nicht geantwortet hat... ;)

  • Also beim z4500 machst du nix falsch. Hab ne scheissfreude an dem Gerät.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Also beim z4500 machst du nix falsch. Hab ne scheissfreude an dem Gerät.


    Das bestätigt eben auch eine vielzahl an Testberichten! =)

  • Zitat

    Original von Primetime


    Das bestätigt eben auch eine vielzahl an Testberichten! =)



    Warum stehste denne auf den TV? Wegen den 200Hz (die eh niemand braucht) oder dem Cashback?
    Ist zwar eh ein SAMSUNG Panel drinn :gap


    Die LED TV sind halt enorm im kommen und wenn ich schon 2k ausgebe würde ich bissel in die Zukunft schauen.
    Vorallem wenn Du den TV an die Wand hängen willst kommt man am 2,8cm dünnen SAMSUNG ned vorbei ;)


    Der Techtronic-Shop da soll noch ganz ok sein,obw. ich auf meine E-Mail Anfrage NIE eine Antwort bekommen habe! :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Naja, die 200Hz sind nicht der Ausschlag. Aber wenn's bei denen grad 500Fr zurück gibt, warum nicht? Von der Bildqualität her soll der TV alles bisher gesehene übertreffen. Der Preis im Gegensatz zu nem Samsung ist auch nicht grad ohne bei 52"... Samsung gefallen mir auch, keine Frage, aber die grossen Panels mit etwas Qualität sind da preislich leider höher angesiedelt. Und wenn ich ich die Zukunft schaue, dann dürft ich mir nie was kaufen weil paar Monate später ehh wieder was neues kommt... momentan ist das mein Vorteil, denn so werden die non-LED-Panels günstiger! :)


    An die Wand hängen will ich den TV nicht, hab ein TV-Möbel...


    Jetzt mal sehen ob ich von Techtronic eine Antwort erhalte...

  • Läck du mir... ^^


    Die Aktion hab ich auch schon gesehen. Aber jetzt sehe ich ja grad, dass der 40Z4500 mit der Cash-Aktion nur noch 1200.-- ist!!


    Topmodell mit Superausstattung für so wenig Geld!


    Das Einzige was zu bedenken ist, ist dass ich in der momentanen Zimmerordnung nur 2 Meter Distanz hätte. Könnte sie aber ändern und dann beträge der Abstand etwa 3 Meter. Wäre da dann ein 40 Zoller zu gross?


    Was aber bei den Händlern noch abgeklärt werden muss ist der folgende Punkt:
    Das Gerät muss dem Sony-Händler von Sony Overseas SA aus der Schweiz geliefert worden sein


    Es kann ja sein, dass der Händler zwar ein sogenannter akkreditierter Sony-Händler ist, aber er das eine und andere Modell irgendwo anders bestellt hat!

  • Bei der letzten Cash Back Aktion, wo ich meinen Sony TV gekauft hab, hats noch geheissen, dass das Gerät im Einzelhandel gekauft sein worden muss.
    Jetzt haben sie wohl gemerkt, dass es auch Händler gibt, die im Internet und im Ladengeschäft anbieten und dann einfach 2 Quittungen ausstellen...


    Jetzt gucken sie offenbar wirklich, ob es ein Grauimport ist oder offiziell über Sony CH bezogen.


    Weiss gar nicht, wie das dann mit der Garantie aussieht, Sony CH wird soch doch dann wohl auch weigern Grauimporte anzunehmen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • häh. Check ich jetzt nicht ganz.


    Wenn sie jetzt wirklich schauen ob's Grauimportgeräte sind, dann widerspricht sich das, dass sie jetzt auch Internetanbieter akzeptieren.

  • So, nach nun einigen Telefonaten, Mails usw. weiss ich Bescheid bezüglich SONY KDL-52Z4500 und Cash-Back.


    Günstigstes Angebot in der Schweiz ist wohl schon das von techtronic-mmw, jedoch ist das Modell in Toppreise für 2'895.- kein Gerät von Sony Schweiz - sprich kein Cash-Back! Er hätte aber ein Cash-Back Modell an Lager, Kostenpunkt 3'240.-. Abzüglich der 500Fr. Cash-Back käme ich so dann auf 2'740.- - also knapp unter das günstigste Angebote in Toppreise.


    Da mein Budget ursprünglich 2'000Fr. betrug für ein 46", und ich auch noch 3-400.- draufgelegt hätte um gleich einen 52" zu haben, kann ich den KDL-52Z4500 wohl vergessen.


    Nun sieht es aber bei unserer neuen Wohnung so aus, das der Abstand von TV zu Sofa doch recht gross sein wird (4 - 4.5m), da wär ein 52" LCD eben schon sehr edel.


    Was könntet Ihr mir denn im 52" LCD Segment noch empfehlen im Preissegment bis max. 2'400.-?


    Mir ist's einfach wichtig, das ich nicht hässliche schlieren bei Laufschriften und so habe. Qualität muss schon stimmen wenn ich soviel ausgebe. Und für 2'400.- müsste das ja wohl auch im 52" Segment machtbar sein, nicht?



    Hoffe Ihr könnt mir da nochmal etwas weiter helfen :)

  • LED TVs haben leider momentan noch einen leichten Rotstich am Rande... (war gestern mal Probegucken). Da wird sich aber sicher ziemlich viel tun in nächster Zeit (sind ja noch nicht so lange auf dem Markt).


    Die neuen Samsung sind aber wirklich geil, von den Abmessungen her... die werden immer flacher :gap