Moin Leutz
Letzte Woche am Donnerstag hab ich mit schrecken feststellen müssen, dass wohl mein Schöner 22 Zoll Bildschrim kaputt ist (Man sah im Vista loginscrn plötzlich alle Farben die man kennt. Oder halt Pixelfehler überall). Hab ich halt mein alter 19 Zoll hervor genommen und mit dem weiter gezockt.
Naja Asus angerufen (hatte noch garantie) und die schickten mir auf heute morgen auch wieder nen neuen. Ja natürlich wieder mein 22 Zoll angeschlossen und PC gestartet. Lief alles auch I.O bis ich z.b ein Game starten wollte. Der Bildschirm wurde urplötzlich schwarz und nix mehr geschah. Hab den DVI stecker heraus gezogen und eingesteckt. Das Bild kam wieder aber mit schrecken stellte ich fest, das ich wieder leichte Pixelfehler (vorallem im schwarzenbereich meines hintergrundes. Waren vereinzelte Grüne Punkte überall) hatte.
Was denkt ihr woran es liegt? Ich kann/will mir nicht vorstellen das der neue Bildschirm schon wieder ne macke hat. Ich persönlich tippe da eher auf die Graka welche nun auch schon 2 1/2 Jahre in Betrieb ist (Radeon 1950 XTX). Ne andere Graka hab ich im MOment nicht im Haus weil die neue noch in Reparatur ist.