Radioantenne

  • Hallo Leute,
    Ich hab einen teuren Radio gekauft und bei dem ist mir die blöde Antenne abgebrochen.
    Nun würde ich gerne wissen wo ich so ne normale standard Teleskopantenne für FM/AM Empfang herbekomme???


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

  • ein teures Radio mit Teleskopantenne? Wo gibts denn noch sowas? Steck doch einfach einen Draht rein. Ich denke Conrad hätte wohl am ehesten noch sowas. Aber ob die Antennen wirklich standard sind? Bei Conrad im Bereich Modellbau gibts einiges.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ja das mit dem Draht hab ich alles schon versucht, aber ich krieg meinen DRS3 nicht rein und ausserdem wenn ich einmal einen ordentlichen Sender habe gehts 20 minuten dann beginnts zu rauschen...bei conrad gibts leider auch nichts...Die Antenne ist extra mit einer Schraube zu lösen damit man wohl ne neue reinschieben kann...keine Ahnung wieso die so ne Teleskopantenne da rangebaut haben, daran hab ich anfangs eigentlich auch nicht gedacht :evil

  • der draht sollte schon funktionieren, muss aber die richtige länge haben, damit es mit der wellenlänge des singals funktioniert. Im Internet solltest du eigentlich solche längenrechner finden...

  • Ach das mit dem Draht will einfach nicht. Ich such jetzt ein altes Radio wo die Antenne auch mit ner Schraube angemacht ist und mach die an das neue ran!


    Sorry, also eigentlich hät ich da gleich draufkommen können... :tongue Danke trotzdem :applaus

  • falls du es nochmals mit Draht versuchen willst, mach den Draht ca 75cm lang, das ist von der Länge her am besten...
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35