ZitatOriginal von SneakBite
Hm, wenn ich denke, ich habe für meinen Alfa mit 80k Kilometern 15k bezahlt. Deshalb dünkt mich der Seat einfach irgendwie sehr teuer. Zumal in so 10k Kilometer ja dann bald einmal teurere Unterhaltsreparaturen kommen, wo du locker nochmals 3-5k in die Karre reinstecken darfst.
Betr. dem "von einem älteren Herr gefahren", da kann die Karre aber auch ziemlich verkorkst sein. Mir sind ältere Leute persönlich bekannt, die Innerorts nur max. im 2. Gang fahren (Weil dann können sie nicht schneller als 50ig fahren, der Motor dreht zwar fast im roten Bereich, aber immerhin nicht schneller als 50) und auf der Autobahn im 3, max. 4. Gang. Und den Motor möchte ich nicht geschenkt. Der hat zwar erst 60k drauf, aber ich wette, der ist so runtergebumst wie bei anderen Autos ein 200k-Motor. Gut, der Verschleiss lässt sich auch sehr gut festellen: Zweimal wurde der Zahnriemen schon ausgewechselt. Seit diesem Beispiel bin ich realtiv hellhörig, wenn ich höre "wurde von älterer Person gefahren".
@ Dogi: Mit 12l komme ich bei meiner Karre nur mit viel, viel Rückenwind aus. Ansonsten sind es eher 12-15 Liter. Energieeffizienz: Wahrscheinlich Y oder Z. Ne, gibt ja bald einen neuen. Der benötigt dann nur noch 8-10l.Aber 295 PS in einem 2.4l Turbo-Motor müssen ja auch versorgt werden.
Oooober PFUI
Und ehh, der da der das Alles-(MöchtegernBesser)-Wissen (und Können) mit dem gaanz grossen Löffel gefressen hat, wird doch wissen was er kauft........der hört nur auf sich selber resp. der hört nur sich selber, da kannste dir jedes Wort sparen.