Brauche neues Notebook

  • Hallo Zusammen


    Ich benötige ein neues Notebook. Da ich sehr wenig Erfahrung habe, was Notebooks anbelagt, frag ich mal bei euch Profis nach.


    Hier mal meine Gedanken/Anforderungen:


    Das Notebook wird Primär für Onlinepoker verwendet. Nebenbei ein bisschen Surfen, Videos schauen etc.
    Für Gaming ists wirklich nur Sekundär. (Einziges Spiel, welches gut laufen sollte, Command & Comquer Generals)
    Für das Onlinepoker verwende ich diverse Software, die einiges an Arbeitsspeicher brauchen.
    Das Gewicht spielt keine eine grosse Rolle.
    Hersteller ist mir Egal.
    Budget 1'000.-- (evtl. zu wenig?)


    Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Vorschläge.


    Guggi

  • 15", 4GB RAM und keine Onboard Grafikkarte - da findest du massenhaft Geräte um etwa 1000.-. Nun stellt sich nur noch die Frage nach dem bevorzugten Hersteller, meine Favoriten sind da Asus, Sony und HP, andere mögen eher Lenovo Dinger und noch andere holen den Laptop am liebsten im Aldi :)


    Eine andere Frage ist die weitere Ausstattung, wie beispielsweise eSATA, Firewire und DVI - wenn du sowas brauchst, würde ich dir einen Asus empfehlen (zb den da, 17"). Wenns einfach nur billig sein sollte, dann eventuell so etwas

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • kommt halt auf die Auflösung draufan. ich krieg auf mein 15 (oder 14.x") Lenovo T60 mit 1400x1050 Auflösung einiges mehr auf den Screen als jemand mit nem stylischen billig gerät das nur ne standardauflösung bietet.

  • Wenn du das Ding nicht unterwegs brauchst ist das 6830s sicher keine schlechte Sache. Die Verarbeitung ist zwar nicht die beste, ist in diesem Preissegment aber auch nicht zu erwarten.


    Wir haben schon einige dieser Dinger verkauft, bisher eigentlich keine nennenswerte Probleme die auf Fehler in der Serie rückschliessen lassen oder so.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!