• Zitat

    Original von Mannyac
    Ok, angenommen Raid5, Raidcontroller segnet das zeitliche, wie holst du dann deine virtuelle Maschine raus? Rechne immer mit dem schlimmsten ;)


    hm jo wenn man mit dem schlimmsten rechnet wäre ein periodisches Backup vonnöten... ;-)


    Aber um mal ernst zu sein: Dein Einwand ist berechtigt. Mit ner teuren supported Maschine kann man (fast) sicher sein, Ersatz für den Raidcontroller innert nützlicher Frist zu erhalten.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Bei uns ist das leider nicht der Fall, ist zwar auch nur ein Daten-/Lizenzserver mit Exchange...
    Nur haben wir Client-Seitig Software welche auf dem Server eine riesen Datenbank liegen hat und ohne Raid5 oder schneller + SCSI Platten läuft da gar nichts. :rolleyes


    Das ist heute auch auf VM's kein grosses Problem mehr. Die virtuellen Systeme ala ESX oder HyperV sind kaum langsamer als die echten, trotz Virtualisierungsschicht. Ich denke die Zukunft geht ganz klar diese Richtung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das ist heute auch auf VM's kein grosses Problem mehr. Die virtuellen Systeme ala ESX oder HyperV sind kaum langsamer als die echten, trotz Virtualisierungsschicht. Ich denke die Zukunft geht ganz klar diese Richtung.


    Sobald es sich um ein I/O lastiges System handelt, würde ich nicht auf virutelle Maschinen setzen, auch wenn die Dinger jetzt schon verdammt schnell sind.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Das ist heute auch auf VM's kein grosses Problem mehr. Die virtuellen Systeme ala ESX oder HyperV sind kaum langsamer als die echten, trotz Virtualisierungsschicht. Ich denke die Zukunft geht ganz klar diese Richtung.


    Ist aber trotzdem eine Verlangsamung... es hapert schon wenn das ganze auf einer SCSI-Platte im Client drin ist. Zeit ist Geld... :)