Woher kriege ich defekte Notebook's?

  • Hat hier einer ne Idee, wie ich an ein defektes Notebook komme? Ich bräuchte daraus die Tastatur und den TFT... Sollte schon 1024er Auflösung unterstützen. Will mir damit nen Linux Server bauen (ja ich bin auch bald ADSL infiziert). So wie in Matrix soll dann an nem Schwenkarm der kleine TFT mit der Tastatur und dem Touchpad über dem Schreibtisch sein.

  • kannst ja mal bei verschiedenen Computerläden anfragen. Wobei Notebooks normalerweise nicht so schnell in die Entsorgung wandern.


    Bei Ricardo kosten selbst 468er NB's noch ne ganze Stange Geld...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Normalerweise kannst du das vergessen, weil jeder Hersteller die Displays und Tastaturen anders ansteuert und das natürlich für sich behalten will, aber es gibt auch seeeehr wenige Ausnahmen..


    (wurde mir jedenfalls mal in de.comp.sys.notebooks erzahlt und ich denke mal das stimmt)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • such dir ein fujitsu nb, di bringe die auflösung garantiert hin, das sind P133, oder so....ich hätte eins gekriegt für 40.-, musst du nur mal die ascom fragen


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • geile idee, das auftreiben wird das geringere problem sein wie das ansteuern...


    da muss man schon einige programmier-kenntnisse haben, glaub ich.