MP3 USB Stick Abfüller

  • Moin,


    Ich hab ein kleines Programm gebastelt. Mehr für mich selbst als Fingerübung, aber vielleicht nützt ja noch jemand anderem.


    Ich hab ein Autoradio mit USB Anschluss. Damit dort auch wirklich alle Tracks erkannt werden müssen sie in Ordnern mit je 100 mp3 vorliegen. Da ich so der Zufalls Musikhörer bin, wollte ich einfach einen Stick bis zum Rand mit zufällig ausgewählten mp3 befüllen.


    Falls es jemand ausprobiert, wäre es cool ein Feedback zu bekommen.
    Es ist natürlich mehr so ne experimentelle Software, aber wenn jemand sich noch passende Features wünscht, könnte man das ev. einbauen.


    Zum Ausführen doppelklicken oder wenn es nicht funktioniert dann über die CMD in den entsprechenden Ordner navigieren -> java -jar MP3-Copy.jar




    Bekannte Fehler:
    Die Fortschrittsanzeige beim kopieren funktioniert nur richtig falls alle MP3 aus dem Quellverzeichnis kopiert werden können.

  • Vielleicht findet grad jemand raus, warum es auf manchen Maschinen per Doppelklick läuft und auf anderen nicht. Hängt wohl irgendwo mit dem Classpath oder bestimmten Umgebungsvariablen zusammen, nur wie.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • JAVA_HOME muss wohl gesetzt sein, oder?

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Lag irgendwie an meinem PC, hab mal alle alten Versionen von Java runtergeworfen und das jar mit dem korrekten javaw.exe verlinkt. Nun gehts auch auf meiner Entwicklermaschine.


    Das Programm lässt sich natürlich auch nutzen um einen mp3 Player mit Zufallstiteln zu füllen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Müssen die MP3's direkt im Source Folder sein oder gehts das auch wenn sie sich dann in Unterordnern befinden?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sollte eigentlich auch gehen, wenn es Unterordner hat. Diese Unterordner aus dem Sourcefolder werden aber halt nicht übernommen.


    Also am Ende sieht die Struktur auf dem Stick so aus:



    01
    |
    ----Lied 1 - 100
    02
    |
    ----Lied 1 - 100
    .
    .
    .

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.