Lautsprecher

  • Hallo zusammen


    Mein jetztiges 2.1 System von Logitech nervt mich je länger je mehr. Weil die Kontakte beim Subwoofer nicht mehr richtig halten gibt es immer wieder ein Rauschen....


    Daher muss was neues her. Am liebsten wäre mir wieder was von Logitech. Muss aber nicht sein. Sollte auch 2.1 oder besser 5.1 sein. Wird Hauptsächlich zum Film schauen genutzt und ab und zu zum Spielen.


    Was ein muss ist, dass ich meine eigegen Lautsprecher Kabel anschliessen kann. Möchte da nicht an fixe Kabel gebunden sein, ausser sie sind auch 10 Meter lang.


    Was könnt ihr da so anbieten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

    Einmal editiert, zuletzt von Lintu ()

  • Hab nun seit dem Release das Logitech Z-5500 (5.1)
    Funktioniert heute noch alles und mit ner X-Fi xtreme music kombiniert hört sich das teil einfach nur super an ;)


    kann ich mit gutem gewissem weiterempfehlen und kostet "nur" noch etwa 350.- (früher 600.-)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Naja, ich weiss jetzt nicht wieso ihr alle so auf das Teufel Zeug steht. Habts ihrs schon mal Live gehört?


    Ich hab mir ein Concept E Magnum PE gekauft, für Musik ist das ohne klugen Receiver absolut nicht geignet. Nun an meinem Denon klingt es passabel, aber der ist fast zu schade für sowas kleines ;)


    Zum Gamen und für Filme ist es aber sicher gut, dazu wurde es ja auch Konstruiert.


    Das ganze ist einfach etwas mühsam mit Zoll und Versandkosten, vorallem bei einem Garantiefall (was ich schon hatte).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich empfehle auch das Logitech Z-5500. Würde es niem ehr hergeben! Ist absolut genial !

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Teufel E-Concept Magum PE
    Läppische 200€ und echt toll dafür.


    Um Filme zu kucken muss eh ein Receiver oder eine anständige Soundkarte davor, dann passts auch mit dem Musikgenuss.


    Und ich hatte weder Probleme mit dem Zoll, noch
    Probleme beim Austausch eines kompletten Sets.
    Alles problemlos durchgekommen und sehr kulantes Verhalten seitens Teufel.


    Die haben mir wegen einer defekten Glassicherung (wie es sich im Nachhinein bei mir rausgestellt hat) gleich auf Verdacht ein neues E-Magnum zugesendet. Nun hab ich 2 :gap
    Ebenso wie das G-Concept in unserer Stube sehr empfehlenswert, mit einem druckstarken und sauber klingedem Sub und gut klingenden Center und Surroundboxen.


    Ein weiterer Vorteil ist die 12 jährige Garantie auf Teufel Produkte.
    Bei meinem PC zuhaus musste ich am Creative Gigaworks 7.1 bereits etwa nach 5 Jahren zum 2. mal mehrere Boxen und bereits einmal den Sub austauschen.
    Auf eigene Kosten versteht sich. Die bieten nur 1 Jahr Garantie....
    Bei Logitech siehts auch nicht anders aus.



    Weiterhin hab ich im Freundeskreis ein paar Teufel Sets verbaut (Concept S, Motiv 6, System 5 THX) und meiner Ansicht nach sind sie etwas vom Besten was man für sein Geld bekommen kann.
    Vor allem wenn man noch den Preis in betracht zieht.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Teufel E-Concept Magum PE
    Läppische 200€ und echt toll dafür.


    Jup, für den Preis ganz gut, das wollte ich auch nie anzweifeln.


    Zitat

    Um Filme zu kucken muss eh ein Receiver oder eine anständige Soundkarte davor, dann passts auch mit dem Musikgenuss.


    Für Filme nicht, da reicht der integrierte Verstärker, für Musik ein muss, die Abstimmung des integrierten fand ich einfach etwas traurig. Ist wohl einfach auf HipHop ausgelegt, der Bass kam einfach immer viel zu aufdringlich.


    Zitat

    Und ich hatte weder Probleme mit dem Zoll, noch
    Probleme beim Austausch eines kompletten Sets.
    Alles problemlos durchgekommen und sehr kulantes Verhalten seitens Teufel.
    Die haben mir wegen einer defekten Glassicherung (wie es sich im Nachhinein bei mir rausgestellt hat) gleich auf Verdacht ein neues E-Magnum zugesendet. Nun hab ich 2 :gap


    Ja ich hab auch gleich ein neues bekommen, Problem ist das sie es falsch deklariert haben am Zoll, desshalb musste ich auf dem Garantieaustausch nochmal den ganzen Zoll zahlen. Um das zu umgehen musste ich dann wieder einen breif ans Zollamt schreiben mit div. Beilagen usw.. einfach mühsam. Da kann aber Teufel wenig dafür, ist halt einfach im Ausland. Schön wäre halt wenn sie sich dazu durchringen könnten einen Importeur oder so in der Schweiz zu suchen.


    Zitat

    Ebenso wie das G-Concept in unserer Stube sehr empfehlenswert, mit einem druckstarken und sauber klingedem Sub und gut klingenden Center und Surroundboxen.


    Weiterhin hab ich im Freundeskreis ein paar Teufel Sets verbaut (Concept S, Motiv 6, System 5 THX) und meiner Ansicht nach sind sie etwas vom Besten was man für sein Geld bekommen kann.
    Vor allem wenn man noch den Preis in betracht zieht.


    Die grösseren Teufels habe ich nie gehört. Will man der Fachpresse glauben, dann ist es wirklich was vom besseren.
    Ich denke aber für Musik geht nach wie vor nichts über 2 schöne grosse Standlautsprecher ohne Sub und iergendwelchen Kilmbim.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac




    Für Filme nicht, da reicht der integrierte Verstärker, für Musik ein muss, die Abstimmung des integrierten fand ich einfach etwas traurig. Ist wohl einfach auf HipHop ausgelegt, der Bass kam einfach immer viel zu aufdringlich.


    Nunja für DTS oder Dolby digital braucht man auch zum Film kucken einen Receiver/Decoder oder eine Soundkarte welche sowas beherrscht. Somit wär das Musik Problem auch gleich behoben. (wobei man kann ja auch einfach den Sub einzeln am internen Verstärker etwas runterregeln.


    Die in den DVD/Blueray-Playern integrierten Decoder, falls denn überhaupt vorhanden, sind meist für die Füchse.


    Zitat


    Ja ich hab auch gleich ein neues bekommen, Problem ist das sie es falsch deklariert haben am Zoll, desshalb musste ich auf dem Garantieaustausch nochmal den ganzen Zoll zahlen. Um das zu umgehen musste ich dann wieder einen breif ans Zollamt schreiben mit div. Beilagen usw.. einfach mühsam. Da kann aber Teufel wenig dafür, ist halt einfach im Ausland. Schön wäre halt wenn sie sich dazu durchringen könnten einen Importeur oder so in der Schweiz zu suchen.


    Ist mir nicht so ergangen. Ich musste den Zoll komischerweise nie bezahlen. 1-2 Meiner Freunde allerdings schon.
    Auch beim Austausch, kein Zoll, keine Schereien mit dem Zoll, direkt durch und zu mir nach Hause.


    Zitat


    Ich denke aber für Musik geht nach wie vor nichts über 2 schöne grosse Standlautsprecher ohne Sub und irgendwelchen Kilmbim.


    Ganz klar und das will auch niemand bestreiten.
    Aber auch mit einem einfachen Teufel-Set kann man schon sehr gut Musik hören, wenn man alles fein einpegelt. Das klingt schon wirklich gut.


    Wobei mir da auch der CMSS 3D Effekt, also der Upmix des Stereosignals einer Creative Soundkarte auf alle Boxen, gut gefällt und ziemlich fein klingt.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ist wohl einfach auf HipHop ausgelegt, der Bass kam einfach immer viel zu aufdringlich.


    nja man kann ja hinten am sub einstellen ab welcher frequenz der bass zum subwoofer geleitet wird

  • Ja schon, aber dann geht wieder viewl Mittelton verloren. Teufel gibt ja als Optimale Trennfrequenz 120Hz an, etwas hoch. Mein Receiver hat ihn auch so eingemessen.


    Aber wie gesagt, seit er am Receiver hängt klingt es wirklich passabel für den Preis. Vorher war einfach nur eine Teufel Decoderstation 3 dran, da hats mit vorallem bei Musik einfach nicht gepasst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also ich kann auch ein Teufel sehr empfehlen. Hab mein Concept E damals vom MoZ Occasion gekauft und inzwischen mit der Decoderstation 3 erweitert. Bin sehr zufrieden, aber ich hört halt das Gras nicht wachsen, sprich ich habe normale Ansprüche (Film 5.1, sonst Metal :rock )


    Das einzige Manko, dass ich bis dato feststellen musste, ist, dass der Sub recht schnell in die Knie geht, wenn man's man richtig krachen lässt (also nicht nur das Wohnzimmer+ Küche, sondern das ganze Haus inkl. Garten beschallt).


    Würde aber auf jeden Fall wieder ein Teufel kaufen ;)
    Der letze Garantieaustausch ging auch ohn Probleme vonstatten (Fernbedienung zum Decoder).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kann bis jetzt Teufel auch empfehlen, hab zu Hause ein LT2... tiptop

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also ich kann auch ein Teufel sehr empfehlen. Hab mein Concept E damals vom MoZ Occasion gekauft und inzwischen mit der Decoderstation 3 erweitert. Bin sehr zufrieden, aber ich hört halt das Gras nicht wachsen, sprich ich habe normale Ansprüche (Film 5.1, sonst Metal :rock )


    Hm, also gerade bei Metal mit der decoderstation 3 ist mir der Sub immer sehr Negativ aufgefallen. Was hast du den für ne Quelle dran um das Teil mit Musik zu füttern?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab mir vor kurzem ein Onkyo Dx-7333 gekauft, vorher hatte ich ein olles Sanyo Komplettsystem, das über den Kopfhörerausgang angehängt war, aber das war echt nicht der Hit. Mit dem Onkyo gefällt's mir super :)


    Sub ist einfach schwer zu dosieren dünkt mich, man merkt hat sehr wie die CD abgemischt ist, aber da ich den Sub eh meisten über den Decoder gedrosselt hab, lässt sich's damit leben. Ist ja nur ein Tastendruck auf der FB.


    Beschreib mal dein "negativ aufgefallen" :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab auch ein System von Teufel.de - und zwar das Concept R2!


    Betrieben wird's via Yamaha RX-V663 - bin restlos überzeugt davon! :) Hatte zwar vorher nie ein richtiges Home-Cinema, aber kann ja doch mit einigen von Kollegen vergleichen, und da hab ich nichts vergleichbares gehört.


    Bestellungs- & Lieferablauf war auch klasse. Zollkosten waren mit 70Fr. sehr tief und insgesamt hat mit der Spass keine 700Fr. gekostet :)


    Greeetz