Lautsprecher

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Beschreib mal dein "negativ aufgefallen" :)


    Er war einfach zu aufdringlich. Das ist schwer zu beschreiben ;)
    Wenn du aber damit zufrieden bist, dann passts ja :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wenn man vom Teufel spricht..... ;)


    Diese WE ist mir der Sub des Creative Gigaworks zum 2. Mal eingegangen.
    Der war gerade 6 Monate alt und ich musst ihn wegen fehlender Garantie bei Creative selbst berappen.


    Fazit:


    Das Creative Gigaworks S750 7.1 klingt zwar sehr gut und hat auch Wumms, aber in den 5 Jahren in welchen es zugegebenermassen relativ häufig im Einsatz war, sind 3 der Surroundboxen eingegangen und 2 Subwoofer.
    Welche alle selbst bezahlt werden mussten.
    So kanns einem ergehen wenn man keine anständige Garantie hat.
    Wobei das Set seit dem letzten Tausch des Subs eher weniger im Gebrauch war.


    Das Boxenset wurde weder übermässig belastet, schon gar nicht an der Leistungsgrenze betrieben, zusätzlich noch hab ich darauf geachtet, dass sich die Spuhlen bei "nicht gebrauch" wieder entladen können.


    Das Teil war bis vor kurzem noch im Creative Programm und war ihr absolutes Top-Set für über 5 Jahre.


    Creative ist für mich boxentechnisch gestorben!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Er war einfach zu aufdringlich. Das ist schwer zu beschreiben ;)
    Wenn du aber damit zufrieden bist, dann passts ja :)


    Zu laut? :)
    Kannst ja mal bei mir reinhören, wenn du mal in der Gegend bist, ev. hast du ja bessere Ohren :P Würde mich noch wundernehmen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Zu laut? :)
    Kannst ja mal bei mir reinhören, wenn du mal in der Gegend bist, ev. hast du ja bessere Ohren :P Würde mich noch wundernehmen :D


    Der Lieber Herr Manny hat sowieso besondere Ohren.^^
    Er hört sachen, wo andere garantiert nie hören werden =)...
    Wir hatten noch nie die gleiche Meinung zu irgendetwas, was mit Sound(wiedergabe) zu tun hat.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Ausser wohl bei Opeth :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von mae
    woot? Spule entladen?
    Das nimmt mich jetzt auch wunder :)


    Den letzten Sub hab ich, da er sowieso keine Garantie mehr hatte, aufgemacht.
    Dabei hab ich gesehen, dass die Spuhlen und teilweise die Spannungswandler übern Jordan gegangen sind.
    Das dürfte, laut einem befreundeten Elektroniker, in dem Fall daher gekommen sein, dass der Sub immer eine Grundspannung gehabt hat
    und die Spuhlen ständig geladen waren. Es war also ständig Saft drauf, solang man ihn nicht vom Strom trennt.
    Deshalb hab ich den neuen Sub bei Nichtgebrauch immer mit dem Hauptschalter ausgemacht und somit dafür gesorgt, dass sich die Dinger auch mal entladen können, was die Lebenserwartung deutlich erhöhen soll....
    Aber hat wohl nicht allzuviel gebracht.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Achso. Gut dann komme ich jetzt auch nach :-)
    Ich dachte die Spule musste entladen werden (wie ein Kondensator oder so) Dann wäre generell was falsch gebaut worden beim sub (-:


    Gruss

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ausser wohl bei Opeth :P


    Nunja, Musikgeschmack hat nichts mit der Qualität der Wiedergabe zutun.. Oder Doch? ^^ :banana

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Nur indirekt...
    Einer der nie Metal hört, kann nicht beurteilen ob das jetzt gut tönt auf seiner Anlage (:
    Mannz jedoch kannz :)

  • Resurrect


    Suche auch Lautsprecher. Aber KEIN System mit 360+1 Böxchen damit auch jedes Winkelgrad abgedeckt ist. Nichtmal ein Subwoofer soll dabei sein, weil ringhöriges Haus.


    Brauche blos zwei quadratische Boxen, idealerweise in der Tiefe nicht über 12 cm.
    Mit Volume Regler und Ein-/Ausschalter an der Front.
    Soll dann aber auch keine Klirranlage sein, wie die üblichen Büroboxen


    Lasst Vorschläge prasseln :)