Teile für einen PC (ingesamt ca.650 Fr)

• Hallo

Bin mir einen neuen PC am zusammenstellen und bevor ich etwas bestelle wollte ich fragen, ob jemand noch etwas übrig hat.

Darf nicht overkill sein, d.h. der PC sollte ingesamt etwa 650 Fr kosten, da passt eine 300 Fr Grafikkarte nicht rein.

Vielleicht hat jemand ein DVD Brenner oder eine CPU ( AMD oder Intel) oder Rams übrig etc.......

Mainboard ca. 100 Fr
    CPU ca. 100
    Rams: 2GB
    Grafikkarte: um die 150 Fr
    HDD: mind. 500 GB, relativ neu
    Netzteil. 400-500 W
    Leiser CPU Kühler
    etc...

Am besten wäre es, wenn die Teiler noch Garantie hätten...

Danke

• könnte ein q6600 + noctua kühler (auf mb blasend) anbieten. Lüfter inkl.
    der noctua ist weiss matt lackiert temp verlust 1-2°

für 170.- inkl. kannste das ganze haben

ein asus commando hätt ich auch noch jedoch ohne kühlung

• Hi

hätte folgendes:

- Nforce 2 Mainboard von Gigabyte GA-K8NF-9,
    - Einen x2 4400+ Prozzi, Sockel 939
    - 2 * 1gb Corsair DDR 1 400 MHZ CL2 Ram,
    - Zalman ZF9225ATH Prozessorkühler aus Vollkupfer, sieht aus wie der hier: http://www.toppreise.ch/prod_86184.html

Theoretisch gäbe es noch eine 7600gt, aber die ist möglicherweise zu schwachbrüstig für dich, nehme ich mal an. Sie ist jedoch leise und für 1-2 Jährige Spiele in Ordnung. Für Crysis und Co. jedoch nicht.

Preisvorstellung: 150 Fr. ohne Versand und ohne Grafikkarte.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

3 Mal editiert, zuletzt von Coolphan ()

• Und eine Gainward 4850 Golden Sample für 99 Fränkli?

Hat noch fast 3 Jahre Garantie.

Dazu 2x1GB OCZ PC2-9200 Reaper HPC-Edition für 55.-

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• @ crashY Ich warte mal auf andere CPU Angebote, ein Q6600 habe ich schon , mir schwebt eher ein kleiner Dualcore ( z.B. E5200 oder ähnlich) vor.

Coolphan Danke fürs Angebot, aber das ist "underkill"

Sh@rky ja, das schaut schon mal sehr gut aus! Hat die Karte noch Garantie (edit: ok, schlecht gelesen:D)? Wo gekauft?

• Zitat

Original von DerliebeWolf
    Sh@rky ja, das schaut schon mal sehr gut aus! Hat die Karte noch Garantie (edit: ok, schlecht gelesen:D)? Wo gekauft?

Digitec - am 14.11.2008 gekauft (213.- :D)
    Bezüglich Garantieabwicklung absolut problemlos ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Hi.

Hast du Interesse an einen Noctua NH-U9B CPU-Kühler mit 2 Noctua Lüfter? Möchte ihn zwar nicht umbedingt verkaufen. Aber falls ich ihn ohne grosse verlust gegen ein kleinere tauschen könnte, wäre ich sehr froh. Ein Kühler tausch würde mir den Ausbau/Aufrüstung erheblich vereinfachen :D

Nicht das er scheisse oder sehr schwer zu montieren ist, voll im gegenteil. Er ist sondern einige milimeter zu gross für mein gehäuse :D

Und sonst habe ich noch 2 Noiseblocker 120mm Lüfter :D

Evtl habe ich noch ein Seagate 7200.12 1GB grosse HD. relativ neu. Auch hier, ist er einwenig zu gross für mein Gehäuse :D Er sehr leise, schnell und kühl ;)

• Wow geht das schnell hier.

Habe das meiste hier gefunden und es fehlt eigentlich nur noch ein Kühler, bestell ich mir aber glaub neu.

Scarface ich hätte noch hinschreiben sollen, dass ich einen 120mm Kühler brauche, habe aber sowieso nichts zu tauschen. Seagate HDDs kommen auch nicht in meinen PC, sonst hätte ich die genommen.

Ja gut, kann wohl geschlossen werden :D

Sharky, check PN!

• Ach, Seagate HD sind Toll ;) Ich habe 8 im Einsatz :D Aber keine aus der 7200.11 Serie, sondern ein 320gb 7200rpm 2.5", 500gb 5400rpm 2.5" und 5x1.5GB 5900rpm 3.5"

HD Probleme triffst bei jedem Hersteller und es bei dir passiert oder nicht, ist eher eine Glücksache. Kürzlich gingen bei mir 2 Samsung HD (2.5" 500gb), welche nicht mal mal 1Monat alt war, in die RMA. Grund war der SMART Status, der mir empfielt die HD auszutauschen.

Noch meine persöhnliche Meinung zu meine Seagate. Es sing glaubt die leiseste HD die ich jemals besass und auch so kühl :D Ich habe sie im Raid 6 Verbund in mein HTPC/Server, welche sehr sehr leise ist. Die WD Green HD sind deutlich lauter als die schnellere Seagate (5900rpm).

• Ach, Seagate HD sind Toll ;) Ich habe 8 im Einsatz :D Aber keine aus der 7200.11 Serie, sondern ein 320gb 7200rpm 2.5", 500gb 5400rpm 2.5" und 5x1.5GB 5900rpm 3.5"

HD Probleme triffst bei jedem Hersteller und es bei dir passiert oder nicht, ist eher eine Glücksache. Kürzlich gingen bei mir 2 Samsung HD (2.5" 500gb), welche nicht mal mal 1Monat alt war, in die RMA. Grund war der SMART Status, der mir empfielt die HD auszutauschen.

Noch meine persöhnliche Meinung zu meine Seagate. Es sing glaubt die leiseste HD die ich jemals besass und auch so kühl :D Ich habe sie im Raid 6 Verbund in mein HTPC/Server, welche sehr sehr leise ist. Die WD Green HD sind deutlich lauter als die schnellere Seagate (5900rpm).