Home Cinema (Audio)

  • Hallo


    Zu meiner PS3 und meinem Sony 46w4500 hätte ich noch gerne eine Soundanlage.


    Weil ich da nicht so auf der Höhe bin, bitte ich euch um Hilfe.


    Habe zwei Anlagen zur Auswahl. (Ja, es muss SONY sein :D )


    SONY HTP-BD3SF
    Sony DAV-DZ880W



    Was sind die Vor- bzw. Nachteile der Analgen. Welche würdet ihr nehmen? Blu-Ray ist ja bereits in der PS3 vorhanden, oder doch besser Komplettsystem?


    Wie kann ich die S-Air Wireless technik verstehen? Strom brauchen die Boxen ja trotzdem?



    Ich tendiere zu DZ880W, weil:
    - Neuer
    - Günstiger (Da kein Blu ray)
    - S-Air




    Thanks für die Unterstützung =)


    Crazy

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Du willst ja anscheinend Säulenlautsprecher, oder?
    Wieso nicht einen Sony Receiver und dazu Teufel Boxen?


    Concept S (in schwarz)
    580 Euro (minus 20% deutsche MwSt)
    99 Euro Versand


    Falls günstiger:


    Concept P
    299 Euro
    49 Euro Versand


    Kommen halt noch Kabel dazu und 300-400 CHF für den Receiver. Und zusätzlich noch etwas für die ganzen Kabel.



    Und zu deinen Fragen:
    Wireless Boxen gibt es schon, aber wie du schon bemerkt hast, brauchen sie trotzdem einen Stromanschluss.

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Ganz einfach... hinten am Lautsprecher hast du entweder ne Buchse wo du das Stromkabel einstecken kannst, oder es kommt schon direkt hinten aus dem Lautsprecher raus -> Einstecken und gut.


    Ich hab mich auch für ein Teufel-Set mit nem Yamaha AV-Receiver entschieden, da ich nicht direkt in den hinteren Ecken wo die Boxen stehen eine Steckdose habe (Hab mir die Systeme da von dir damals auch angeschaut). So war's für mich sinnlos wenn ich noch Stromkabel ziehen muss. Jetzt hab ich die Boxenkabel schön in der Fussleiste versteckt und man sieht gar nix :)

  • Also direkt 230V?


    Wie dick sind so Lautsprecherkabel von so einem System? Passen die einfach so hinter die Fussleisten an der Wand?

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Also direkt 230V?


    Wie dick sind so Lautsprecherkabel von so einem System? Passen die einfach so hinter die Fussleisten an der Wand?


    Da die Empfänger in den Boxen direkt drin sind, und nicht noch ein separater Empfänger ist, wo dann dennoch Kabel auf die Boxen gehen (wie bei Philips z.B.), denk ich werde die direkt auf 230V gehen ja.


    Naja, für die hinteren Surroundboxen braucht man nicht wahnsinns Kabel, da die i.d.R. nur 'Beigeräusche' ausgeben. Hab hinten glaub nur 1mm2 Kabel, vorne L, R und Center sind dann 2mm2 wenn's mir recht ist. Ging jedenfalls Problemlos die in der Fussleiste unterzubringen!