Vergünstigtes Windows 7 auch bei uns?

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nein, Du darfst (theoretisch :O) die gekaufte Software immer nur auf einem Rechner installieren.


    soweit ich informiert bin darfst du die software auf 2 PCs installieren, allerdings nur eine installation auf einmal verwenden, also nicht gleichzeitig... das Problem stellte sich oft bei privatkunden (und firmen) mit Benutzern mit festen arbeitsplätzen und Laptops, dass alles 2x lizensiert werden musste... daher gibs, bzw. gabs zumindest mal, diese regelung...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Saiba
    das glaube ich kaum, dass der Key deaktiviert wird. Was wenn der Benutzer wieder Vista haben möchte.


    Dass man es machen kann, also ob es möglich ist, das bezweifle ich nicht. Aber eben, dass man es darf, das bezweifle ich eben auch :)


    Aber bis jetzt hab ich's nirgendswo gelesen, dass man es nicht dürfte :P


    Vista key aktiviert --> W7 key deaktiviert
    W7 key aktiviert --> Vista key deaktiviert


    logisch?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von Xoood


    soweit ich informiert bin darfst du die software auf 2 PCs installieren, allerdings nur eine installation auf einmal verwenden, also nicht gleichzeitig...


    Ich meinte natürlich "gleichzeitig" ;)


    Du kannst ein Windows meinetwegen (und auch mit dem Segen von Micro$oft) jeden Tag abwechslungsweise auf 20 Rechnern installieren. Nur musst Du's dann ziemlich häufig per Telefon aktivieren und die entsprechende Frage beantworten, warum Du den Key schon wieder brauchst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich meinte natürlich "gleichzeitig" ;)


    Du kannst ein Windows meinetwegen (und auch mit dem Segen von Micro$oft) jeden Tag abwechslungsweise auf 20 Rechnern installieren. Nur musst Du's dann ziemlich häufig per Telefon aktivieren und die entsprechende Frage beantworten, warum Du den Key schon wieder brauchst.


    Der Segen Endet irgendwann einmal.
    Ich habe einen Key mind. 40mal auf dem gleichen PC eingesetzt, nur halt windoof des öfteren 1-2mal im Monat neuinstalliert, Mainboard, etc. hardware getauscht -- nun wird der key nicht mehr reaktiviert -- MS Support hat mir am Telefon mitgeteilt, dass der Key bereits zu oft aktiviert wurde...
    zuvor musste ich bei jeder neuinstallation telefonisch aktivieren und mit der Dame reden, wieso blabla... bevor ich die Zahlen zum eintippen bekommen habe.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ich finde das eine Unverschämtheit!


    Habe auch schon ein nagelneues Windows einmal aktiviert, dann die Kiste umgebaut, neu installiert und konnte es bereits nicht mehr automatisch übers inet aktivieren, weil es angeblich schon zu oft aktiviert worden sei! :stupid:schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()