ZitatOriginal von Skoalman
Fahrt ihr bei euch in der Familie derart schlecht Auto? Jetzt darf in der nächsten Zeit (meistens 5 Jahre) halt einfach kein selbstverschuldeter Unfall passieren, ansonsten bezahlt ihr halt (meiner Meinung nach zu Recht) zusätzlich zum Selbstbehalt noch eine etwas höhere Versicherungsprämie.
Naja, Tochter fuhr mit dem JAZZ meiner Frau (den sie oft benutzt, sie ist auch als häufigste Fahrerin eingetragen!) rückwärts aus einem Parkplatz; ein Autofahrer wollte nicht warten und hat sie mit Hupen gestresst, dann ist sie schneller als sie eigentlich wollte rückwärts ihm aus dem Weg gefahren, hat nicht gut geschaut oder halt in der Heckscheibe die Strassenlaterne nicht gesehen... Heckklappe und Stossstange eingedrückt - der Scheiss kostete schon etwa 4'000.-! Natürlich mit 1'000.- Selbstbehalt und weil die nette Versicherung nichts von Bonusschutz gesagt hat ging der Bonus von 40 auf 60% hoch.
Und vor einem halben Jahr fuhr meine Frau mit dem JAZZ rückwärts aus dem Parkplatz, hat über die Achsel in der Heckscheibe den parkierten Lieferwagen (mit Brücke) nicht gesehen (doofe Höhe der Ladefläche) ---> Heckscheibe und Klappe leicht eingedrückt (es ging um paar cm), der Scheiss verträgt ja wirklich gar nichts!
Kostete wieder deutlich über 2'000.-, so dass es sich "lohnte", den Schaden der Kaskoversicherung anzugeben. Natürlich haben die nach dem ersten Schaden nichts von einem Bonusschutz gesagt... somit ging der Bonus (bzw. der Malus) auf jetzt 100% hoch!
über 2'000.- Versicherung für eine 20'000-Franken-Schwarte! Das ist ja ein totaler Witz! Da fahr' ich ja mit einem 50'000-Franken-Auto billiger rum!
Und der Schaden des Freundes meiner Tochter jetzt frisst halt den Bonusschutz, den ich nach dem 2. Schaden anmeldete, grad auf.
btw: Tochter bald 23 und sie sind jetzt etwa 9 Jahre zusammen!
ZitatNatürlich ist es für dich etwas unglücklich, dass dein potenzieller Schwiegersohn den Unfall gebaut hat. Aber du kannst ja eine allfällige spätere Prämienerhöhung bei ihm einfordern. Er hatte ja schliesslich schon Glück, dass du eine Vollkasko auf dem Auto abgeschlossen hast.
Wenn ich ein fremdes Auto "einschiessen" würde, wäre es für mich sowieso absolut logisch, dass ich dem Fahrzeugbesitzer alle entstandenen Kosten erstatte.
Das wird er schon machen
Die Arschlöcher der Versicherung haben mir heute grad geschrieben, dass es entgegen den Angaben des Beraters am Telefon doch nicht möglich ist, den Schaden INKL. MWSt auszubezahlen! Ja hallo? Geht's noch?
Ich muss die Teile bei der Garage auch INKL. MWSt. kaufen, auch wenn der potentielle Schwiegersohn als Carrosseriespengler bis auf die Malerei alles selber machen kann!