(vergeben) Mobile Unlimited flat-Abo ab 30.- pro Monat

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne mein Swisscom Mobile Unlimited Abo auf jmd. andern umschreiben lassen, da ich es nicht mehr wirklich gebrauche.


    Es handelt sich hierbei um ein NATEL® data flat.


    Hier kurz eine Info:


    Das Abo (damals noch NATEL® data basic mit 5 Gb Traffic) habe ich am 3. März 2008 mit meinem Studentenausweis abgeschlossen.
    Laufzeit: 24 Monate
    Preis: 39.- anstatt 79.- (da Studentenausweis vorhanden)


    Anfang diesen Jahres bekam ich von der Swisscom Post, dass mein Abo zum selben Preis von 39.-/Monat in ein NATEL® data flat umgewandelt wird.



    Ich würde der allfälligen Übernahmeperson mit insgesamt 9.- pro Monat entgegenkommen.
    Bsp. Übernahme ab ca. Anfang August: 8x9 = 72 Franken.



    Bedingungen:
    Wer weiterhin das Flat-Abo zum Preis von 39.-/Monat will, der muss einen Schüler- bzw. Studentenausweis besitzen.


    Ansonsten wird das Abo in ein NATEL® xtra-data 5.0GB umgewandelt, falls ihr unter 26 seid.


    Falls ihr weder unter 26 seid, noch einen Schüler/Studentenausweis habt, bleibt es zwar ein Flat Abo, kostet dann aber 59.-/Monat.



    boah, sau-kompliziert mit all den Bedingungen :P bei Interesse schreibt doch eine PN und wir können es zusammen anschauen.


    Auf sicher sind jedenfalls die 9.- Franken Bonus pro Übernahmemonat bis Ende Februar 2010, die ich der Übernahmeperson schenke.


    Edit: Ach ja, fast vergessen. Dazu gibt es die PC Card zum Betrieb am Notebook


    Gruss
    M!VV! (ferienabwesend ab 31. Juli-7. August)

  • Wechsel doch dein Abo zum Data Easy. Du hast dann kein monatliche Gebühren.


    Der wechsel ist kostenlos und geht problemlos wenn dein Vertrag noch lang nicht ablauft.



    Für den Tipp kannst du mir jetzt dein PC-Card zuschicken oder jeden Monat 9chf überweisen :D

  • ohne deinen tipp genauer geprüft zu haben, denke ich dass dies nicht geht.


    easy ist ja eben prepaid und nicht abo.


    kann ja auch nicht einfach mein normales handy-abo in ein prepaid wechseln :)

  • Hmm.. Doch das ging irgendwann mal bei den "normalen" Abos. Aber Evtl. kostet es etwas... Und falls ein Swisscommitarbeiter im Shop sagt es geht nicht, versuchs nochmal bei nem anderen...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • hmm. hab gerade mal die hotline kontaktiert. Ob diese in solchen angelegenheiten kompetenter ist als das shop-personal sei mal dahingestellt.


    jedenfalls sei es nicht möglich von einem abo kostenlos auf ein easy angebot zu wechseln. egal ob mobiles internet oder telefonie.

  • Echt. Warum schreibe ich das der Wechsel kostenlos ist?? Etwa zum Spass??


    schau mein Anhang mal an...


    Naja, auf jedefall ging es bei mir. Mein aktuelle Abo heiss zwar data flex, aber ist neu easy so viel ich weiss

  • hmm. so macht es tatsächlich sinn und ist auch möglich.


    aber das abo Data Flex gibt es scheinbar nicht mehr und wurde (evtl) mit dem data easy ersetzt. vielleicht aus genau diesem grund, dass man das abo sozusagen bei nicht-gebrauch kostenlos auslaufen lassen konnte.

  • danke für den tipp. ich versuchs später nochmal per hotline, wenn die damen und herren schichtwechsel hatten :P


    das angebot hier läuft aber gleichermassen weiter, falls ein interessent mitliest.



    Edit:
    Na super, habe gerade diese (wohl) interne Mitteilung gefunden:


    Zitat

    Ab 1. Juli 2009 kann NATEL® data flex nicht mehr verkauft werden. Auch Abonnements-Umwandlungen auf NATEL® data flex sind ab dann nicht mehr möglich. Bestehende Kunden können auf dem NATEL® data flex bleiben, Neuabschlüsse sind ab 1. Juli 2009 nicht mehr möglich. Bitte schlagen Sie Ihren Kunden als Alternative NATEL® data flat, NATEL® data day oder NATEL® data easy vor. Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.


    Mal schauen was sich machen lässt.