Ist das überhaupt kompatibel mit Vista?
Servergespeicherte Profile in Verbindung mit win2k Server und Vista
-
-
Das funktioniert auch mit Vista, aber hier scheint etwas mit den Berechtigungen auf dem Server nicht zu stimmen.
Stell doch davon noch Printscreens rein (jeweils Sicherheit und Freigabe) vom Profil-Ordner und von dem Unterordner des neuen Users. -
Gute Idee! Mit dem %username% kannst du auch schon auf bestehende Ordner die Rechte neu und richtig setzten!
-
Heya. Ich hab leider etwas wenig Zeit im Moment...
Zitatalso neuen User erstellt. ok
am Client anmelden: fail
kommt wieder die selbe Fehler Meldung, von wegen temporäres Profil etc.Test Szenario von Neuem...
Im Active Directory -> Users and Computers
-> machst du eine Gruppe "AD Users"
-> zudem erstellst du einen neuen User "Testuser"
-> Diesen kippst du in die neue Gruppe rein...
Jetzt erstellst du an einem intelligenten Ort einen Ordner "profiles"
-> Diesem Ordner vergibst du folgende Rechte: (Die bestehenden stehen lassen...)
- Everyone -> Full controll
- AD Users -> Full controll
Als nächstes gibst du den Ordner wie gewohnt als "profiles$" frei
-> Für die Freigabe gibst du erneut die Berechtigungen wie auf den Ordner selber.
Jetzt musst du nochmals den user öffnen und den neuen Share als profiles angeben \\Servername\profiles$\%username%-> client anmelden.
gl
-
Zitat
Original von Santa
Das funktioniert auch mit Vista, aber hier scheint etwas mit den Berechtigungen auf dem Server nicht zu stimmen.
Sicher? Roaming Profiles mit Windows 2000 Server und Vista? Win2k3 wär klar das es gehen muss, aber eine Win2k Domäne? -
Ich probiere das heute Abend zuhause aus... Muss doch gehen!
-
Zitat
Original von Mannyac
Sicher? Roaming Profiles mit Windows 2000 Server und Vista? Win2k3 wär klar das es gehen muss, aber eine Win2k Domäne?Sorry, habe mich doch geirrt (hat ja heute niemand mehr Server 2000 im Einsatz ) , gemäss Microsoft Vista Deployment Guide braucht man folgendes, damit roaming profiles funktionieren:
Requirement Checklist
A minimum of one domain controller running Windows Server 2003 Service Pack 1 or Windows Server 2003 R2
A minimum of one member server running Windows Server 2003 Service Pack 1 or Windows Server 2003 R2
A minimum of one member workstation running Windows XP Service Pack 2
A minimum of one member workstation running Windows Vista
Basic network connectivity using TCP/IP and Name Resolution using DNS
Somit wird das ganze mit Windows 2000 Server nicht funktionieren.
-
Zitat
Original von SantaSorry, habe mich doch geirrt, gemäss Microsoft Vista Deployment Guide braucht man folgendes, damit roaming profiles funktionieren:
Requirement Checklist
A minimum of one domain controller running Windows Server 2003 Service Pack 1 or Windows Server 2003 R2
A minimum of one member server running Windows Server 2003 Service Pack 1 or Windows Server 2003 R2
A minimum of one member workstation running Windows XP Service Pack 2
A minimum of one member workstation running Windows Vista
Basic network connectivity using TCP/IP and Name Resolution using DNSSomit wird das ganze mit Windows 2000 Server nicht funktionieren.
Sorry wenn ich das so sage, aber das ist doch bulshit
ZitatThis guide shows IT administrators ways to implement Folder Redirection and roaming user profiles for Windows Vista, using their existing infrastructure. The guide includes a technical overview of the improvements to Folder Redirection and user profiles in Windows Vista. Provided scenarios show how to create new and manage existing Folder Redirection policies; prepare an existing infrastructure to use Windows Vista roaming, mandatory, and super mandatory user profiles; and allow users to share their roaming data between Windows Vista and Windows XP.
Ich werde heute Abend den Schrott aufbauen und schauen obs geht. Und/oder ob ich das noch kann
-
ich hab n bischen rumgefummelt aber hatte woanders probleme...
Schaue ein ander Mail weiter... -
Na? biste schon weiter gekommen?
-
hallo jungs.
vielen dank für eure antworten. ich war letzte woche in den ferien
werde das gleich morgen mal auspronbieren.read ya