bild archivierung / referenzieren

  • da mir bei der arbeitsverteilung so rasch und gut geholfen wurde starte ich gleich nochmal einen neuen versuch! :gap


    Ich suche ein programm in dem man mit wenigen klicks aus tausenden von bildern das richtige findet. und zwar sollte wenn man die bilder ins programm lädt die möglichkeit bestehen zu sagen: name:"patient xy" krankheit: "yz" art: z.b. foto oder zeichnung oder scan etc.



    ziel ist es, dass alle bilder (fotos, scans und zeichnungen) zu einer bestimmten krankheit oder person rasch gefunden werden.



    gruss

  • Also da könntest du ja irgend ein Bildarchiv, bzw. Photoalbum nehmen und die Bilder entsprechend tagen.


    Wenn da allerdings wirklich Patientendaten verwendet werden sollen, wär ich aber ziemlich vorsichtig. Damit darf man nicht einfach so rumspielen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • es soll dann über eine suche funktionieren...


    was gibt es z.b. für programme? stichworte reichen mir :D googeln kann ich...;-)



    vorsichtig? das bleibt sowiso intern in der bude...?


    E: kennt jemand autodesk compass? genau sowas suche ich...;-) als brauche keine jobserverfunktionen. rein nur das tagen von dateien mit verschiedenen parameter

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()

  • Canto Cumulus z.B.
    Google Picasa empfehle ich jetzt nicht da es ja Google Software ist, und die würde ich nicht unbedingt für sensible Daten einsetzen :skull.

  • also hab nun was tolles herausgefunden. und zwar ist das taggen in windows vista standardmässig möglich... und zwar heisst es markierungen...;-)


    ist es möglich ein kleines programm zu schreiben das diese markierungen auslesen kann?


    also so ähnlich wie bei brack.ch die auswahlhilfe ist? am anfang 3000 mögliche bilder, mit jedem eingegebenen parameter werdens weniger?



    E: habs herausgefunden?


    weis jemand wo diese "Daten", also diese hinzugefügten Infos gespeichert werden? In der Bilddatei selber?


    gruss

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()