Neue Festplatte wird nicht erkannt?

  • Moin Leute


    Habe heute meine neue Festplatte bekommen.


    Eine Western Digital Caviar GP 32MB, 2TB


    Hab sie eingsteckt, sie dreht auch aber wird einfach nicht erkannt..


    Verbaut ist:


    Intel Core 2 Duo E8400
    Asus P5Q
    500 Watt Netzteil.


    Zuerst dachte ich, ich update mal das Bios hab ich auch gemacht aber immer noch das gleiche..


    Ist das Mainboard zu alt?



    Besten Dank Jungs :cheers

  • Wo wird sie nicht erkannt?


    Kannst du sie beim Booten im Bios sehen?
    Kannst du sie in der Datenträgerverwaltung sehen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • sollte eigentlich nicht, obwohl ich das auch schon hatte, aber hast du die möglichkeit si mal in ner anderen kiste zu probieren?


    hast du die update list des bios angeschaut? obwohl ich nicht denke das ein p5q probleme mitner 2t haben...

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Sind vielleicht einige Sata Ports deaktiviert, weil sie an einem Raidcontroller hängen? In solchen Fällen lassen sich die Ports im Bios manchmal deaktivieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Nein habe leider keine andere möglichkeit..


    Nein habe kein Raid verbaut..


    Edit:


    So leuts jetzt wird sie im Bios erkannt aber beim Windwos nicht wieso das?..


    Es kam auch das Gerät wurde installiert aber die Festplatte ist nicht beim Arbeitsplatz und beim Gerätemanager hat es nun 2 Festplatten aber die alte habe ich partioniert also 2 "Festplatte" drausgemacht.


    Liebe Grüsse

  • Hast du in der Datenträgerverwaltung nachgeguckt?
    Die findest du unter: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerwaltung/... Hab grad kein Windows zur Hand.


    Neue Festplatten tauchen nicht von Anfang im Arbeitsplatz auf...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • .

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • wollt ich aucg grad sagen ansonsten ist fdisk oder p.magic immer ne lösung aber jetzt iss ja gut :-)


    wie hast dus denn geschaffft, an was hats gelegen?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    wollt ich aucg grad sagen ansonsten ist fdisk oder p.magic immer ne lösung aber jetzt iss ja gut :-)


    wie hast dus denn geschaffft, an was hats gelegen?


    Er musste die Festplatte in der Datenträgerverwaltung wohl noch initialisieren. :)

  • hehe schon klar :-) ich hab mich nur gefragt was er tun musste, damit sie im Bios erkannt wurde. aber is ja eigentlich auch egal =)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Hast du in der Datenträgerverwaltung nachgeguckt?
    Die findest du unter: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerwaltung/... Hab grad kein Windows zur Hand.


    Neue Festplatten tauchen nicht von Anfang im Arbeitsplatz auf...





    Auch ich habe wiedermal dieses Problem und weiss nimmer wie ich es das letztemal gemacht habe (man wird halt ned jünger und ich machs ned 1x die Woche) :D


    Samsung HD in IcyBox 2,5"



    Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe sehe ich die HD nirgends,was muss ich machen damit die zum Vorschein kommt resp. ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann?


    Initialisieren JA, doch nur wie ?(


    Partition Magic 8.0 hätte ich auch noch doch auch da sehe ich keine Externe HD!


    Vielen Dank an den Helfer
    :cheers



    EDIT;
    Wenn ich sie anschliesse wird sie auch ned erkannt,also kein PopUp "Neue HW gefunden"................etcpp.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ahaaa...........habs nochmals an meinem Läppi probiert und es geschaft der HD einen Buchstaben zu geben :applaus



    Komische sache,gestern habe ich es an einem Desktop und einem anderen Läppi probiert und es ned fertig gebracht.......naja,egal..........es funzt!


    Trotzdem Thhx und en Scheene

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!