inhaltsverzeichnis im word

  • hiho


    ich muss zur zeit eine etwas grössere arbeit für die schule schreiben und habe ein problem. ich möchte, dass vorwort und inhaltsverzeichnis römisch nummeriert werden, der rest der arbeit dann aber normal von 1 beginnend. habe schon diverse anleitungen gefunden, funktioniert aber irgendwie doch nicht. ich habe das dokument in zwei abschnitte geteilt. beide abschnitte fangen wieder bei 1 an mit der nummerierung. soweit funktioniert es schon. aber ich schaffe es nicht den ersten teil römisch zu nummerieren. kann mir da jemand helfen?

  • Du musst dann beim Einfügen der Seitenzahlen auf Format klicken im Dialog. Im Zweifelsfall die Seitenzahlen nach dem erstellen der Abschnitte einfügen oder die Seitenzahlen erneut einfügen.

  • Hmm einfach mit Rechstklick auf der Seitenzahl die Nummerierung auf das "Römische" Format umstellen hilft nicht? Irgend wie gibt es da ja auch noch den Dialog "Nummerierung neu beginnen". Ich bin im Moment schon froh darüber dass ich eine dreistufige Nummerierung in den Überschriften habe;)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.