Top-gamerpc

  • Da ich momentan mehr im Zug und Geschäft bin, werde ich mir ein Macbook kaufen.


    Darum möchte ich meinen High-End GamerPC verkaufen.


    Da ich nicht genau weiss, wie viel der PC momentan Wert hat, möchte ich mal euch Fragen. Wenn ich zu wenig dafür bekomme, behalte ich den.


    -Intel Core 2 Quad Q9550 @2.83 Ghz
    -Striker II Formula, nForce 780i-SLI
    -4 x 2048MB Corsair TWIN2X-8500-DDR2-1066
    -Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
    -Windows Vista Ultimate 64-bit
    - Seagabite Baracuda 1,5 TB
    -2 x WD Blue 640GB Raid-0
    -Seagabite Baracuda 500GB
    -2 x GeForce eVGA GTX-260-SLI
    -LG HD-DVD ROM, BluRay-Brenner
    -Logitech G11 Gaming-Tastatur, Logitech G5 Gaming-Mouse
    Acer G24 24" Full HD ( Reaktionszeit 2 ms, Kontrast 50`000:1)


    Erst gerade, 2 Wochen, wurde eine WaKü eingebaut. Gekühlt werden die zwei Grakas und den CPU. Mit einem 360er Radi auf dem PC-Deckel montiert und einer Eheim Pumpe betrieben!


    Das Gehäuse ist ein Thermaltake Sopran DX und ein Thermaltake 850 Watt Netzteil.

  • fals du die G11 verkaufen würdest, hätte ich interesse ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Neupreis ohne WaKü ist bei etwa 2500Fr.-


    1800+ liegen bestimmt noch drin.


    Ja ok, also ich denke der PC mit WaKü hatte einen Neuwert um die 2500.- und der TFT kostet immernoch 699.- FR


    Also würde schon um die 2200.- Fr noch drinliegen ?

  • Zitat

    Original von Radioactive


    Ja ok, also ich denke der PC mit WaKü hatte einen Neuwert um die 2500.- und der TFT kostet immernoch 699.- FR


    Also würde schon um die 2200.- Fr noch drinliegen ?


    Ja würde ich evtl. wie viel würdest du denn noch bezahlen ?

  • wolltest du mich zitieren?
    wenn ja, dachte so um die 40.-

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    wolltest du mich zitieren?
    wenn ja, dachte so um die 40.-


    Ja sry


    Sorry das ich erst jetzt zurück shcreibe.


    Ich behalte sie lieber, da wenn ich sie verkaufe hat mein PC keine Tastatur mehr ;)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Radioactive


    Ja ok, also ich denke der PC mit WaKü hatte einen Neuwert um die 2500.- und der TFT kostet immernoch 699.- FR


    Also würde schon um die 2200.- Fr noch drinliegen ?


    aber wo verscherble ich diesen am Besten ?

  • nicht auf ricardo :( dort kriegst du komplett pcs selten zu einem für den verkäufer guten preis weg. kannst saiba oder snipa fragen (ich verwechsle die ähnlichen nicks)


    ebay
    kollegen/freunde/bekannte

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    nicht auf ricardo :( dort kriegst du komplett pcs selten zu einem für den verkäufer guten preis weg. kannst saiba oder snipa fragen (ich verwechsle die ähnlichen nicks)


    ebay
    kollegen/freunde/bekannte


    Von wegen!


    Ich hab' vor ein paar Monaten einen Wakü-PC komplett (mit einer etwas lahmeren Graka) gut wegbekommen.


    Ich sag eher: Verkaufs in keinem Fall in Einzelteilen, sonst kommt JackCarter und will dir die Teile zu Rammschpreisen abluchsen.
    (Den kann man nicht verwechseln :angst)


    Also probiers nur auf ricardo :) Verlierst ja nur ein paar Rappen wenn's nicht erfolgreich abgeschlossen wird.


  • Ok, schon? ich dachte du musstest es einige Male reaktivieren und den Preis hast du glaub ich auch um mind. 200.- vom ursprünglichem Angebot heruntergesetzt, nicht?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Einige Male reaktivieren? ganz sicher nicht :O


    Und nein, den Preis musste ich auch nicht runtersetzen ;) Ich war zufrieden mit dem erzielten Preis.
    Aber eine Differenz zum effektiven Neupreiswert bestand trotzdem: Fast 700.--


    Aber das liegt halt daran, dass das Gehäuse so schweineteuer war (neu: 700.--)


    Und ob's auf ricardo wirklich viele Mitglieder hat, die grossen Wert auf Wakü legen bezweifle ich. Darum musst du da schon mit bösen Abschreibungen rechnen.


    Aber ist immer noch besser als alles hier einzeln zu verkaufen. Grösserer Aufwand und kriegste womöglicherweise nicht mal mehr.


    Wie wärs mit Wakü ausbauen und für später aufbewahren? ;)


    Achja: Ohne Wakü sind 1800.- sicherlich nicht unrealistisch (inkl. Monitor!).

  • Sohh^^ Da ich jetzt komplett auf MAc umsteigen werde, verkaufe ich definitiv den PC.


    Hab bei Digitec den Pc mal so zusammen gestellt.


    http://www.digitec.ch/?wk=yYsFt6e2OFo


    Kommt auf 2400.- FR


    Dazu noch die WaKü neu 630.- FR


    Und den TFT 699.- FR


    Und Tastatur und Maus 110.- FR


    Total 3840.- FR


    Dann ziehe ich ca 25 % ab 2880.- FR


    Der PC wird neuaufgesetzt mit Windows 7 Professional ausgeliefert.


    Mit der SOftware hat der noch mehr als 3000.- Fr Wert.



    Freu mich auf Angebote, der PC wird NUR KOMPLETT verkauft !

  • Zitat

    Original von Radioactive
    Mit der SOftware hat der noch mehr als 3000.- Fr Wert.



    Ist jetzt kaum Dein ernst oder?? ?(


    NIEE im Leben bekommste mehr wie 1,5k für das Teil.........., alles drüber ist Zufall und pures Glück!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Der Thread ist 3 Monate alt ;)


    Er wird wohl mittlerweilen selber gemerkt haben, dass höchstens ein ganz Dummer mehr wie 1000.- für das System zahlen würde :skull



    "Total 3840.- FR"....hihi, so kommts halt raus, wenn sich Noobs mit zuviel Geld ein System zulegen :gap