Bin nun schon eine Weile auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mein Elektrotechnikstudium.
Ich hab mich trotz des hohen Preises schon mehr oder weniger für das Lenovo T400s entschieden, da ich es 3 Jahre lang regelmässig hin- und herschleppen muss.
Alternativen wären gewesen: Lenovo T400 oder das HP 6930p
Ist diese Entscheidung vertretbar, oder würdet ihr klar was billigeres kaufen? Grafiksimulationen muss ich keine durchführen, in MPLAB etc. sollte es jedoch ziemlich flott sein.
Nun hab ich folgende Angebote:
Von Neptun ohne OS für 2'275
Von Neptun mit OS für 2'390
Oder Angebote von Studentenrabatte.ch
Würdet ihr gleich die Non-plus-ultra-Lösung nehmen mit 2.53Ghz, 4GB, und 256GB SSD?
Dann stellt sich mir noch die Frage bezüglich Betriebssystem. Ich hatte bis jetzt vor ein Notebook ohne OS zu kaufen, und dann ein günstig ersteigertes XP Pro zu installieren. Nun sind die Lieferzeiten ohne OS bei Neptun 5 Wochen mit Vista jedoch nur 2 Wochen und Fr. 115.- Aufpreis.
Lohnt sich das? Und hätt ich dort nicht sogar noch das XP dabei? Bin mir da nicht ganz sicher...
Wie siehts mit einem späteren Upgrade auf Windows 7 aus? Ist dieses viel günstiger als eine Full zu kaufen?
Danke