älteren, billigen Rechner

  • Ich suche einen etwas älteren kompletten Rechner für meinen Grossvater, bevorzugt mit vorinstalliertem XP und Openoffice, Works o.ä.. Hardware im Prinzip egal, lieber nicht zu hochgezüchtete Grafikkarte.

  • Preisvorstellung?


    Hätte da einen PC, der bisher fürs CAD zeichnen verwendet wurde und jetzt langsam in die Jahre gekommen ist.


    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Fairer Hardware-Wert, mit Versand bis zu 200.- würde ich einmal sagen. Für manche Configs würde ich aber wiederum weniger bezahlen ;). Ah ja, gesucht ist nur der Rechner, ohne Bildschirm o.ä..

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Was ist dir der folgende Barebone wert?


    Intel P4 2,6GHz (o. 2.8GHz)
    512MB
    Onboard Graka
    80GB Festplatte


    Das Barebone sieht etwa so aus: Klick
    (Deckel rechts fehlt jedoch)


    Fungierte bisher nur als Ersatz PC. Und wurde nur selten eingeschaltet.

  • Hier hatts doch was nettes;


    2 PCs (HTPC und Office/Inet) Silverstone Cases


    Da hat OPA sicher freude dranne. =)


    XPs gibts ja günstig zu ersteigern/kaufen.



    Beim Preis kommt er Dir doch sicher noch bissel entgegen.
    Hätte ich grad zuviel an Kohle würde ich mir den günstigeren der beiden nehmen...........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hi


    dann geb ich mal mein Angebot ab.


    PC:
    AMD 754 Sockel Prozessor, Singlecore
    1gb Ram
    60gb Festplatte (oder auch mehr, müsste genau nachschauen)
    DVD Brenner, Neu (IDE)
    Grafikkarte x1650, recht neu gekauft
    Wlan Karte installiert, von MSI glaub ich.


    Preisvorstellung: 200Fr. inkl. Versand (vermute mal 16Fr.). Falls du Fragile möchtest, kostet das 7.5Fr. zusätzlich (hab bei Post.ch geschaut)


    Der PC läuft frisch installiert flüssig und für einen Office PC sehr ordentlich. Zuverlässig war der PC bis er ersetzt wurde.


    Bezüglich vorinstallierter Software können wir das per PN regeln. Theoretisch hätte ich noch einen "übrigen" Windows XP Professional Key (Legal).


    Gruss


    PS: Falls mehr Infos erwünscht sind dauert das noch mind. bis Wochenende. PC ist bei den Eltern.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Falls du hier nichts passendes findest, hab guten Zugang zu Occ. Material. Natürlich mit Windows XP Home Key vorinstalliert mit Treiber und Updates drauf. Halt sozusagen Ready4Senioren :D (Nero 8 Essential Suite, PowerDVD 7, Acrobat, PDF Creator, Java usw..)


    :]

    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • Hab hier einen 2.4 Ghz P4, 512MB RAM, DVD-RW, Radeon 9000, 80 GB HD, WinXP Pro und Office XP SBS frisch installiert mit Original CD und Key.


    PN bei Interesse, würd auch n guten Preis machen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DELL GX270


    P4 2.40GHz


    2x 512MB Ram


    DVD-Rom


    VGA Sound Gbit Lan Onboard


    Sehr leise


    KEINE HDD! oder ev. 30GB


    Preis ohne HDD: 130sFr.


    Inkl. Windows XP Kleber! OEM CD hab ich dir auch

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    3 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Was ist eigentlich so toll an diesen XP Klebern? Hab auch mal einen gebrauchten PC mit so einem Aufkleber gekauft, aber der Key funktionierte mit keinem anderen Windows XP. Das interessiert mich schon seit längerem :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Dann hast du nur die falsche Version von XP verwendet.


    PC Hersteller verwenden bei der Auslieferung die Version Volumenlizenz. Die lässt sich dann mit dem Volumen Lizenz Key des Herstellers aktivieren, oder eben mit dem, der auf dem PC klebt.


    Die Retail oder OEM Version, die über den Handel bezogen werden sind mit diesen Lizenzschlüssel dann nicht kompatibel.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Brauchst eben eine OEM CD!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Dann hast du nur die falsche Version von XP verwendet.


    PC Hersteller verwenden bei der Auslieferung die Version Volumenlizenz. Die lässt sich dann mit dem Volumen Lizenz Key des Herstellers aktivieren, oder eben mit dem, der auf dem PC klebt.


    Die Retail oder OEM Version, die über den Handel bezogen werden sind mit diesen Lizenzschlüssel dann nicht kompatibel.


    Doch sind sie. Nur musst du halt Anrufen :-)

  • Lass dir Zeit ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!