Was machen mit "altem" PC? Vorschläge?

  • Ich habe hier PC mit einem Opteron 180 sowie einem DFI Venus nf4 board, sowie entsprechende Komponenten.


    Da ja bald Windows 7 vor der Tür steht (und ich momentan noch auf XP bin) möchte ich sehr warscheinlich fürs neue Windows auch grad nen neuen PC mit mehr ram und ssd usw, aber das ist eine andere Sache.


    Meine Frage, was soll ich mit meiner alten HW anfangen? Verkaufen bringt irgendwie nicht mehr viel. Wäre es allenfalls sinnvoll einen Server zu machen? Oder besser ein NAS dafür holen?


    Einfach so in der Ecke verstauben möchte ich nicht und aufrüsten ist meines Erachtens nicht wirklich sinnvoll oder was meint ihr?

  • verkaufen, kriegst bestimmt noch 100-200.- wenn nicht noch mehr dafür.
    NAS, Server - musst du selber wissen, meines erachtens finde ich es zu stromfressend dafür.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Verschenken!


    Z.B. an ein Kinderheim, die würden sich sicher freuen da PC's in solchen Einrichtungen meist Mangelware sind.


    Planet3dnow hatte da mal eine grosse Aktion laufen...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Verschenken!
    Z.B. an ein Kinderheim, die würden sich sicher freuen da PC's in solchen Einrichtungen meist Mangelware sind.
    Planet3dnow hatte da mal eine grosse Aktion laufen...
    LG



    Jep.........auch Kindergärten und kleinere Schulen sind sicher glücklich über sowas =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!