Laptop schaltet sich einfach aus

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss nicht ob das Thema in den Soft- oder Hardware bereich gehört.


    Folgendes Problem mit meinem Laptop:


    Es erscheint der Login Bildschrim, ich kann mich anmelden.
    Und dan befor ich irgendwelche Desktop Symbole sehe erscheint der Abmeldescreen.


    Im Agesicherten Modus funktioniert das auch nicht. Ich kann mich auch nicht mit dem Admin Account anmelden.


    System ist Windows XP.


    Kann mir da einer weiter Helfen?



    TH und Gruss
    Miro

  • hardware: wird der laptop unangenehm heiss/warm?
    software:
    -kommt irgendein graues kästchen oder ein coundown?
    -hattest du einen aktuellen bezahl virenscanner installiert?


    ich tippe auf einen virus/malware
    google meint:
    http://www.google.ch/#hl=de&so…eldung&fp=69dddcbbfd80dc5
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html
    http://www.hijackthis-forum.de…ofort-nach-anmeldung.html

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    5 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • also er wird normal warm wie halt ein laptop war wrid.


    nein ein grauses kästchen oder countdown hab ich nicht.


    hatte mac affee im einsatz.


    E. danke viel mals für deine links.
    mit diesem scheints zu funktionieren. er berschreibt genau das problem, welches bei mir auch auftrat.
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html
    werde mich morgen mal drum kümmertn. thx

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • falls du student bist würde ich dir empfehlen win7 zu installieren.
    auf meinem atom läuft es sehr flüssig und die akkulaufzeit hat sich um ca. 33% erhöht.
    nebenbei gibt es auch nicht mehr so seltsame xp probleme.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Möglicherweise sind einige *.exe oder *.dll zerschossen, deshalb wirst du gleich wieder abgemeldet. Hab ich auch schon gesehen, dann muss du "einfach" die entsprechenden Dateien per cmd wieder in den Windows Ordner kopieren. Da dies aber meist von Viren verursacht wird, würd ich mal die Platte ausbauen und an einem anderen PC scannen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Möglicherweise sind einige *.exe oder *.dll zerschossen, deshalb wirst du gleich wieder abgemeldet. Hab ich auch schon gesehen, dann muss du "einfach" die entsprechenden Dateien per cmd wieder in den Windows Ordner kopieren. Da dies aber meist von Viren verursacht wird, würd ich mal die Platte ausbauen und an einem anderen PC scannen.


    Sodass die Kiste in der man die Festplatte einbaut auch gleich mit den Viren verseucht ist :skull


    Ich würds mit einer AntiVirus Boot-CD versuchen.

  • So ein Quatsch .. ^^


    Natürlich muss du einen anständigen Virenscanner installiert haben .. aber ansonsten ist das kein Problem, ausser du hast 300 Tools auf deiner Kiste, die gleich den Inhalt der Platte indexieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kenn die Boot-CD die denn? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Haha, ich kenne 60mio und 1 Viren. Eine die du nicht kennst :P



    Damit ich nicht nur scheiss schreibe:
    Die Avira Boot-CD kann man noch vor dem Scannen updaten :)


    Aber ich würde Avira sein lassen. Bei Viren entfernen ist Avira nämlich sehr sehr schlecht. Erkennen und das PC schützen tut sie jedoch hervorragend gut.


    Das effizienteste SW zur entfernen von Viren die ich kenne ist Malwarebytes' Anti-Malware (free version) ( http://www.malwarebytes.org/mbam.php ). Zu 80% von allen Fallen bisher, konnte ich mit 2 Full-Scan das PC von allen Viren befreien. (Von diesen allen diese Fallen konnte Avira keine lösen)