Lüfter für Athlon XP 1900+

  • jo, an den temps kanns nicht liegen. :)


    ich frage mich aber bloss, ob es nicht ein grösserer aufwand ist, hd und betriebssystem zu wechseln wie du sagst, oder bloss das netzteil umzutauschen... :rolleyes:


    ich würde mich auf jeden fall ganz klar für die 2. variante entscheiden ;)

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ...normalerweise ist sie ca. 8 grad tiefer und dann ist auch die CPU 8° kühler sprich -45° idle...


    will auch :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Also am Lüfter liegt es nicht! 100%. Denn der ist bei mir auch schon bei 47°C abgesoffen. Und meine Temp ist selten über 52°C. Der Kühler ist gut. das liegt höchstwahrscheinlich an der 12Volt Schiene, die bei mir mit 13Volt läuft. Ich werde heut mal eine andere HD mit WinMe oder so draufmachen (hab grad XP Pro). Wenn die auch absäuft denn liegt am an der 12°C. Aber die versorgt ja aucg das Mainbord :(


    Gibt es denn keine Tools, mit denen man die Stromversorgung editieren kann?


    Kann man eigendlich jedes BIOS auf ein Board tun. oder hängt es vom Hersteller ab. Ich will mir ein VIA Bios von *American*, oder so holen. kA wie das heisst. Aber ein Bekannter von mir sagt, dass es ein Profi-Bios wäre und man damit alles einstellen könnte!


    Ich hab ein: K7VTA3 VIA KT333 von Elitegroup

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Gibt es denn keine Tools, mit denen man die Stromversorgung editieren kann?


    Kann man eigendlich jedes BIOS auf ein Board tun. oder hängt es vom Hersteller ab. Ich will mir ein VIA Bios von *American*, oder so holen. kA wie das heisst. Aber ein Bekannter von mir sagt, dass es ein Profi-Bios wäre und man damit alles einstellen könnte!


    Stromversorgung editieren?? LOL :D


    American BIOS?? Der meint wahrscheinlich das AMI-BIOS, das heisst glaub American Megatrends...oder so was. Du kannst und solltest nur das BIOS verwenden, welches für dein Mainboard bestimmt ist (Download auf der Herstellerseite des Boards). Ein anderes Bios hat aber sicher keinen einfluss auf deine 12V Schiene. Wechsel doch das Netzteil aus!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hm..
    ich kenne einen der kann die stromversorgung editieren.
    wieso sollte man das net nachen können. hm. und wieso können epox board besitzer das ami-bios nutzen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ROFL da müsse mann doch andere kondensatoren in das NT reinlöten oder ?!? ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Editieren der Stromversorgung ist absoluter Quark! Vergiss das!


    Hier gibts das neuste BIOS für dein Board. . Ist ein Award-BIOS und nicht ein AMI. Aber ich würde nicht sagen, dass das AMI besser ist.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • es kann gar nicht besser sein ... schau dir mal den namen an ... ami :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Aber wie schon gesagt: Das neue BIOS wird dir nichts bringen! VERSUCHE DAS NETZTEIL AUSZUTAUSCHEN!!


    Scheiss Amis! :D:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ne wenn du ein AMI bios nimmst musst du hinten am netzteil den roten schalter auf die AMI-netzspannung einstellen ,sonst brät es dir das AMI bios ... :mua



    nene mach das auf keinen fall ... :) tu leiber das NT overclocken :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ne wenn du ein AMI bios nimmst musst du hinten am netzteil den roten schalter auf die AMI-netzspannung einstellen ,sonst brät es dir das AMI bios ... :mua


    Bitte gib doch dem Waldi nicht solche bescheuerten Tips! :D Wir wollen ihm doch lieber helfen und nicht seine Kiste busten!


    Waldi, zum allerletzten mal: Tausch das Netzteil aus. Wenn's dann immer noch nicht funzt, kannste dich ja wieder melden. Aber nicht auf den bösen DarkLord hören! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Stromversorgung editieren :afraid5


    Der meint warscheinlich die VCore also die CPU Spannung, aber sicher nicht das Netzteil :schiel


    Das Board ist völlig ungeignet zum übertakten.


    Lass das BIOS sein, denn wenn er währenddessen abschmiert ist das Board auch kaputt.


    Es gibt nur noch eins Netzteil tauschen und sehen.

  • Kann man denn etwas net editieren, was jedes einzelne gerät an strom abbekommen soll?


    hm?!


    Kann ich auch ein 300Watt NT ausprobieren. Reicht es für mein System aus? Das müsst ich mir denn mal von nem kumpel ausleihen. Sonst hab ich keins. Aso noch was: Wieso schmiert er denn beim chatten oder so net ab, und nur bei games....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • weil er dann mehr strom braucht als du hast !!!


    junge denkt doch mal ein meter weit .... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Kann man denn etwas net editieren, was jedes einzelne gerät an strom abbekommen soll?


    NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN!!


    Zitat

    Original von WaldiGP
    Kann ich auch ein 300Watt NT ausprobieren. Reicht es für mein System aus? Das müsst ich mir denn mal von nem kumpel ausleihen. Sonst hab ich keins. Aso noch was: Wieso schmiert er denn beim chatten oder so net ab, und nur bei games....


    Ja, sollte reichen. Würde dann aber nicht allzuviele Geräte anhängen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hm baracemarc aus dem forum sagt mir aber, dass es ein dos programm gibt, dass genau auf den chip zugreift und alles verändern kann.




    also reichen mir 300watt, wenn ich noch 2 laufwerke anschliesse?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    hm baracemarc aus dem forum sagt mir aber, dass es ein dos programm gibt, dass genau auf den chip zugreift und alles verändern kann.


    also reichen mir 300watt, wenn ich noch 2 laufwerke anschliesse?


    Wer zum henker ist Baracemarc und was willst du eigentlich verändern? Die 12V Schiene kannst du nicht im BIOS rauf oder runterregeln!


    300W reichen wenn...siehe Coolermaster!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein