Lüfter für Athlon XP 1900+

  • Ich werd aber @coolemaster's post net schlau.


    DarkLordSilver
    wieso hab ich net genug strom wenn ich 400watt habe. das muss allemal reichen.



    baracemarc ist auch hie im forum vertreten und er ist in meinem icq.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • kann man nicht bei manchen NT's an gewissen potis ein bisschen drüllen, und dann verändert sich die spannung? ?(


    jo, versuchs mal mit einem 300W netzteil. ich habe ein ähnliches system wie du und das lief monatelang mit einem 300W-netzteil. ;)


    wenns wirklich daran liegen sollte kannst dir ja dann ein neues kaufen. :)


    ein OS-wechsel wird deine spannungen aber wohl kaum verändern... ;D:D


  • Es gibt solche 400W und solche 400W.


    Coolermaster meint: Dein Netzteil muss mindestens 30 Ampere auf +5V und mind. 20 Ampere auf +3.3V leisten.
    Sollte irgendwo auf deinem Netzteil stehen.


    Hallo, wer ist der Baracken-Marc? :D
    Edit: ach sooo, ein 0-Poster! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • jo ... es gibt viele ultrabillig NT mit 400 watt die nicht die leistung haben wie z.b. ein CWT NT das nur 300 W hat....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also meins leistet auf der 5V Schiene 30A und auf der 3.3V 28A

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hmmm marke der NT's ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • CODECOM

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ja also wo ist denn das problem???
    Kann es vielleicht ein SoftwareProblem sein?
    Weil an der Temperatur kanns ja net liegen. Wenn ich hier sitze läuft er nach paar Stunden über 50°C (Zimmer geheitzt) und stürtzt net ab! Wenn ich zogg, kommt es vor dass er bei unter 50°C sich schlafen legt!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Ja also wo ist denn das problem???
    Kann es vielleicht ein SoftwareProblem sein?
    Weil an der Temperatur kanns ja net liegen. Wenn ich hier sitze läuft er nach paar Stunden über 50°C (Zimmer geheitzt) und stürtzt net ab! Wenn ich zogg, kommt es vor dass er bei unter 50°C sich schlafen legt!


    herrgott, das problem liegt am NETZTEIL!!!


    irgendwo auf der platine hat wohl so ein bauteil oder mehrere eine zu grosse toleranz oder ist falsch eingestellt. dies führt dazu, dass du zuviel spannung auf der 12V-schiene hast. ;D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Im Netzteil hats (bei den besseren Modellen) n Poti drin, allerdings gehen dann meistens alle Spannungen hoch. Bei meinem Powerman wars zumindest damals so ;)


    mhm, hab ich auch schon zur sprache gebracht ein paar posts weiter oben... ;)

  • JAJA ich mach dat schon am WE.
    OK!?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    nAJA WER NichT hören wILL MUSS LÖTEN


    WER MiSsT, miSSt mIST


    (OpSN PLuGIN LäUFT :D )


    LOOOL wieder mal ein hammerpost .. ich leibe deinen humor OOR :)


    @waldy


    was wirste denn besonderes haben?


    etwa eine R300!?! oder gar eine NV30 8o:mua

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Eine R300 mit DDR2


    Aber mal zum hema zurück!


    Löten? Werd ich bestzimmt net. Wo sollt ich denn löten?


    Und noch was. Was wird denn alles so über die 12Volt Schiene betrieben?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Und noch was. Was wird denn alles so über die 12Volt Schiene betrieben?


    hmmm... langsam muss ich wohl OOR's zitat ein bisschen umändern auf "wer nicht hören will muss FÜHLEN!" :§$% :mua


    ich hab das schon mal gepostet in diesem thread, kuck mal ein bisschen weiter oben nach! ...die lüfter kannst auch noch dazuzählen... :dösen

  • OOOPS Sorry habs net gelesen, dein aleten Beitrag. Sorry.



    Hmmm, hab grade über 1Stunde lang GP4 gespielt und es ist nix abgestürtzt!


    Ich werd net schlau darus.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW


  • Liegt am Elitegroup :D *wegduck*

  • Sorry für die bösen Worte, aber wenn du der Konfiguration deines System soviel aufmerksamkeit widmest wie dem lesen dieser Threads dann liegt es wahrscheinlich am Benutzer.