Abit IX38 QuadGT Treiber und Software

  • Hallo zusammen (:


    Ich bin zu einem Abit IX38 QuadGT gekommen und suche nun die nötigen Treiber und aktuelle Software für ein Windows 7 x64
    Auf der offiziellen Abit Seite sind zwar Treiber in Asien - Europa - USA verlinkt jedoch sind die Server zum Teil wohl nicht mehr am Netz.


    Hat jemand von euch auch ein IX38 QuadGT und könnte mir die nötigen Dateien auf nen FTP laden?
    Vieles Dank :cheers
    Mae

  • für was soll das gut sein?


    Alle Treiber des Boards wird es von den Chipherstellern selbst in aktuellerer Version geben.


    Win 7 wird die allermeisten Treiber eh schon drauf haben, ggf. in nicht ganz aktueller Version.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Joar, alles bis auf das uGuru Zeug. Das würde eigentlich schon reichen.


    Ich habe ne Version 3.104 von uGuru gefunden. Aber gemäss einigen Beiträgen ist die Version 3.109 auch aufgetaucht...
    Gut ich habe keine Ahnung, welchen Vorteil mir das bringt...

  • Zitat

    Original von mae
    Joar, alles bis auf das uGuru Zeug. Das würde eigentlich schon reichen.


    Ich habe ne Version 3.104 von uGuru gefunden. Aber gemäss einigen Beiträgen ist die Version 3.109 auch aufgetaucht...
    Gut ich habe keine Ahnung, welchen Vorteil mir das bringt...


    Keine 20 sek googlen:


    ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/uguru/


    ist tatsächlich online...
    ftp://ftp.abit.com.tw/pub/down…ities/uguru/uguru3109.zip

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Danke für den Link.


    Ich bekomme nach wie vor die Meldung Network Error (tcp_error)
    Probiere zuhause nochmals

  • Hatte mit den Abit-Servern auch immer Ärger. Nach x-maligem Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten konnte ich die Treiber von meinem QuadGT (P965) zusammenkratzen.
    Ist schon mühsam! :O

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von mae
    Danke für den Link.


    Ich bekomme nach wie vor die Meldung Network Error (tcp_error)
    Probiere zuhause nochmals


    3 Minuten google:


    http://www.filewatcher.com/m/uguru3109.zip.8521073.0.0.html



    Die sollten heute in der Schule ein Fach "googeln" haben :rolleyes


    Dummerweise können's die Lehrer schon grad gar nicht :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich habe noch wesentlich mehr Links gefunden.... nur hatte ich bei praktisch allen Probleme.


    Entweder war der Server, wie schon in diesem Thread erwähnt gar nicht erreichbar oder das zip-file war beschädigt.


    Was über Google, nach 20 Sekunden, nach 3 oder auch nach 15 Minuten ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß.


    Ich bin noch immer auf der Suche nach passenden Motherboradtreibern, auch wenns vielelicht nur dafür gut ist dass im Gerätemanager das lästige gelbe Rufzeichen verschwendet.


    Es bleibt einfach sonlange es nicht als korrekt angezeigt wird eine Quelle der Unsicherheit wenn dann mal ein Problem z.B. mit einer WLAN-Stick auftaucht der nicht erkannt wird und dann plötzlich auch die eine oder andere USB Schnittstelle als fehlerhart im Gerätemanager ausgewiesen wird.


    lg.


    winzlieb

  • hab ein IX38 QuadGT, was genau musst du haben ?


    den Netzwerkkarten- und Audiotreiber kannste auf dem Windows 7 default lassen, braucht keine anderen.
    Wenn dir die Windows Audiotreiber nicht genug Optionen bieten, lad bei Realtek die Treiber für HD Audio runter (führen bei mir beim ersten Reboot zu einem BSOD unter Windows 7 laufen danach aber perfekt :D )


    Die Mobo- und Raidtreiber kannste am besten per InfUpdate von Intel holen, da hat Abit schon ewigs nichtsmehr nachgeliefert.