bluewin.tv mit VHS verbinden

  • videorecoder:
    da muss das Antennenkabel rein und mit dem Scart in den TV oder?
    hat der videorecoder einen scart eingang oder ausgang?
    falls eingang, dann kannst du es probieren wobei beim bluewinteil der ausgang (out) verwendet werden muss und beim video recoder der scart eingang (in).
    es würde jedenfalls helfen, wenn du auch ein bild von den anschlüssen vom VHS reinstellen würdest.
    ausserdem ist es klar, dass die im swisscom shop sagen dass es nicht geht:
    a) weil die dort eh von gar nichts eine ahnung haben, das sind in der regel unterqualifizierte verkäufer, welche von technik keine ahnung haben, ausser vielleicht von ein paar wenigen produkten die sie anbieten.
    b) die wollen natürlich nicht, dass die sendungen aufgenommen werden.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Das mit dem VHS Recorder funktioniert wunderbar. Einfach das Scart-Signal über den VHS-Recorder schlaufen. also: Bluewin TV Box -> Scart IN VHS, Scart Out VHS -> TV.

  • Bei dieser Lösung leidet hald die Bildqualität extrem.
    Aber eine andere möglichkeit ist mir auch nicht bekannt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature