Keine Verbindung

• Hallo

Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende,darum frage ich nun euch!

Jemand hat mir einen Pc geschenkt,da er gedacht hat,ich koennte damit was anfangen,tatsächlich kann ich auch,fast!

Der Pc funktioniert eigentlich relativ gut,bis auf eines das Netzwerk..

Ich habe mir schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut,den Treiber installiert.
    Karte wurde auch im Geräte Manager erkannt.

Nur : weder das Lämpchen an der Lan Karte leuchtet,noch leutet das Lämpchen am Modem/Router.

Der Pc sagt mir immer die Karte sei nicht "angeschlossen" vllt bin ich ja dumm,aber ich hab die Karte reingesteckt,sie wird angezeigt und treiber ist installiert..was will der mehr?

am Kabel sollte es eigentlich (noch nicht 100% sicher!) nicht liegen,weil das Kabel an meinem eigentlichen Pc funktioniert (damit bin ich grad online).

Wisst ihr was es noch sein könnte?

Danke für die Hilfe im Vorab!

Dx Diag angehänkt!

Dateien

• DxDiag.txt

(43,6 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Desktop : Amd Sempron 2200+ / 768 Mb Ram / Asus 9550GE / 7 Gb Intern / 160 GB Extern
    Lappi : P3 933 Mhz / 400 Mb Ram / kA / 20 Gb Intern

• nur so eine Idee:

Wenn du fälschlicherweise ein gekreuztes LAN-Kabel
    erwischt hast, wäre folgendes möglich:

Wenn dein PC eine Gigabit-LAN-Karte hat, funktioniert es (Gigabit LAN Karten erkennen automatisch, ob das Kabel gekreutz ist oder nicht, auch wenn das andere Gerät nur 100mbit ist).
    Der andere PC hat laut dxdiag keine Gigabit-Karte, die mit einem gekreuzten kabel nicht klar kommt.

Muss nicht an dem liegen, ist nur so eine Idee

Ungenügender Speicher zur Anzeige der