GPU Temperaturen messen

  • Kleine Frage: Unter Windows Vista 64 Bit konnte ich mit dem Programm "SpeedFan 4.39" wunderbar die Temperaturen der CPU plus des Gehäuseinnerns sowie der beiden GPU's messen.


    Ich habe eine GTX-295 von Zotac (also eine Graka mit 2 GPU's). Seit dem Upgrade von Vista 64 bit auf Win 7 64 bit funktioniert das Auslesen der GPU-Temperaturen nicht mehr. Dies geht ebenfalls nicht mehr mit dem hauseigenen Tool von NVIDIA (NVIDIA Monitor).


    Hat jemand von euch dasselbe Problem?


    Danke für jede Antwort.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Hat niemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich habe den neusten NVIDIA-Treiber, welcher mit Win 7 kompatibel ist.


    Danke für eine Antwort.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Also ich denke wenn es mit dem NVidia Hausiegenen Tool nicht geht, dann wird es schwierig werden..


    könntest aber ggf. mal GPU-z benutzen?


    EDIT: oder ATITool (ja genau) oder Rivatuner...


    weiss nicht was alles schon auf Win7 funzt^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Everest sollte eigentlich funktionieren, und zeigt auch sonst viel brauchbares an :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Danke mal vorerst für eure Antworten, probiere die Vorschläge nächstens mal aus. Ihr hört wieder von mir.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Ich mach das mit diesem Sidebar-Gadget


    Evtl. versuchst du mal das Sensor-Reset-Tool von dieser Seite. Wollte bei mir auch erst nachher klappen.


    Yeah! Das Sensor-Reset-Tool hat gefunzt! = ) Vielen Dank für den Tipp, wäre ich nie darauf gekommen.


    Nice Weekend @ all


    benzill

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::