Festplatten erwachen dauernd aus dem Standby

• Hallo Zusammen

Hab hier eine Kiste mit einem Asrock M3A790GXH, 2 1,5TB von Seagate und eine Corsair SSD mit Windows 7 drauf.

Ich habe die beiden 1,5TB Harddisks so eingestellt, dass sie nach 1 Minute in den Standby fahren, und das System so lautlos wird, da Windows 7 auf der SSD läuft.

Allerdings fährt irgend etwas die beiden HDDs andauernd wieder hoch (meistens nach 1-2 Minuten Standby).
    Zum teil wenn ich am surfen bin (dann bleibt der IE kurz stehen), aber auch wenn sonst garnichts anderes Läuft.

Ich habe schon die versucht die Laufwerksbuchstaben zu entfernen (die Geräte werden dann im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt), aber trozdem werden sie immer und immer wieder gestartet.

Weiss jemand was das sein könnte und wie ich das beheben kann?

Danke ?(

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• Hmm ..
    Nur paar kurze Möglichkeiten:

- Indexierungsdienst
    - Suchdienst
    - Pre/Superfetch
    - Auslagerungsdatei (sollte ja nicht auf der SSD sein)
    - Irgend eine Programmbibliothek

Denke du kennst das alles schon, aber lieber einmal zuviel ^^

Gruss

• Von sysinternals gibts doch den Filemon, der zeigt alle offenen Dateien und den zugehoerigen Prozess, damit sollte sich das rausfinden lassen.

gruss
    hitch

Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

• Vielen dank erstmals.

Ich habe nun festgestellt dass eine der beiden HDs als "System, Aktiv" Markiert ist, obwohl windows auf der SSD installiert ist ?!?

Ich glaub ich hab damals das OS falsch installiert... Ich versuch mal ob ich das irgendwie wieder hinkriege und ob das was nützt.

Indexierung hab ich abgeschalten (kommt aber trozdem im Taskmanager ?!?), Suchdienste das selbe, Pre/Superfatch hab ich keine ahnung und werde ich noch nachschauen, Auslagerungsdatei ist deaktiviert.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature