omg, HD macht nur 14MB/s?! o_O

  • ist sie kaputt? 8o

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich denke nicht, wieso sollte sie? waren die 4GB HDs damals wirklich schneller als 14mb/s? (UDMA33 - ich rate einmal theoretisch maximal 33mb/s) die HD ist mind. 12 jahre alt....
    erst vor wenigen jahren waren 250GBs bei maximal 60mb/s (SATA).

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Hach, das waren noch Zeiten.....
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein erster eigener, selbstgebauter PC genau so eine HD. War damals mit das schnellste, was man gescheitem Preis/Kapazitätsverhältnis kriegte. Allerdings inkl. nervtötendem Surren....
    Von der Burstrate her müsste es eigentlich schon UDMA66 sein (kann aber auch ein Messfehler sein) und ich tippe auf 9-10 jährig. Aber ja, die Transferrate ist wohl absolut in Ordnung. Die schöne Treppenform verheisst auch gutes.
    -> Sieht gut in Schuss aus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • na ja, ich weiss, dass ich mir im 1997 einen Slot 1 Intel P2 233MHz gegönnt hatte. dort war eine Quantum 4GB UDMA33 5.25" verbaut mit EDO RAM (einer von den ersten P2er überhaupt)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Bääh, 5.25 Zoll, das war sicher eine Bigfoot. Die grössten zu der Zeit, aber auch mit die langsamsten. Da war die Fireball CR doch schon einiges moderner und die kam auch erst später auf den Markt, dafür inkl. UDMA66 (auch wenns nix brachte). Ich kaufte die damals im Sommer 1999, aber ich weiss nicht mehr genau obs die 4.3 oder die 6.4GB war.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • aber ein kompletter Error-Scan mit HD-Tune oder dem Windows-Tool dauert nur 5min? da kann doch etwas nicht stimmen :P



    die Entstehung dieses Threads wurde inspiriert durch folgendes Zitat:
    "ja diese hd's von heute scheinen ja qualitativ wirklich nicht mehr das
    wahre zu sein. Da lob ich mir die alten quantum fireballs !"


    von wem und wo, ist irrelevant. ich dachte dann: hey ... so ne olle Platte hab ich doch noch irgendwo im Archiv :D ... und hab sie an den Filer gehängt. im Game-PC hab ich ja kein IDE mehr ^^


    kein fehlerhafter Sektor :D



    *edit*


    Zitat

    Original von tornado
    Allerdings inkl. nervtötendem Surren....


    jo ... ist mir nicht entgangen :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()