ist sie kaputt?
omg, HD macht nur 14MB/s?! o_O
-
-
ich denke nicht, wieso sollte sie? waren die 4GB HDs damals wirklich schneller als 14mb/s? (UDMA33 - ich rate einmal theoretisch maximal 33mb/s) die HD ist mind. 12 jahre alt....
erst vor wenigen jahren waren 250GBs bei maximal 60mb/s (SATA). -
Das sind immerhin 2 Mp3's pro Sekunde...
-
Hach, das waren noch Zeiten.....
Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein erster eigener, selbstgebauter PC genau so eine HD. War damals mit das schnellste, was man gescheitem Preis/Kapazitätsverhältnis kriegte. Allerdings inkl. nervtötendem Surren....
Von der Burstrate her müsste es eigentlich schon UDMA66 sein (kann aber auch ein Messfehler sein) und ich tippe auf 9-10 jährig. Aber ja, die Transferrate ist wohl absolut in Ordnung. Die schöne Treppenform verheisst auch gutes.
-> Sieht gut in Schuss aus -
na ja, ich weiss, dass ich mir im 1997 einen Slot 1 Intel P2 233MHz gegönnt hatte. dort war eine Quantum 4GB UDMA33 5.25" verbaut mit EDO RAM (einer von den ersten P2er überhaupt)
-
Bääh, 5.25 Zoll, das war sicher eine Bigfoot. Die grössten zu der Zeit, aber auch mit die langsamsten. Da war die Fireball CR doch schon einiges moderner und die kam auch erst später auf den Markt, dafür inkl. UDMA66 (auch wenns nix brachte). Ich kaufte die damals im Sommer 1999, aber ich weiss nicht mehr genau obs die 4.3 oder die 6.4GB war.
-
aber ein kompletter Error-Scan mit HD-Tune oder dem Windows-Tool dauert nur 5min? da kann doch etwas nicht stimmen
die Entstehung dieses Threads wurde inspiriert durch folgendes Zitat:
"ja diese hd's von heute scheinen ja qualitativ wirklich nicht mehr das
wahre zu sein. Da lob ich mir die alten quantum fireballs !"von wem und wo, ist irrelevant. ich dachte dann: hey ... so ne olle Platte hab ich doch noch irgendwo im Archiv ... und hab sie an den Filer gehängt. im Game-PC hab ich ja kein IDE mehr ^^
kein fehlerhafter Sektor
*edit*
ZitatOriginal von tornado
Allerdings inkl. nervtötendem Surren....
jo ... ist mir nicht entgangen