Hab bald Adsl über Solnet.
Wann ändert eigentlich meine IP Adresse?
beim ein- ausschalten des Modems oder wann?
Thx
Yvu
Hab bald Adsl über Solnet.
Wann ändert eigentlich meine IP Adresse?
beim ein- ausschalten des Modems oder wann?
Thx
Yvu
ich denke sobald die verbindung getrennt wird und dann beim wiedereinwählen deine vorherige schon wieder vergeben wurde.
ganto
was wirst du für ein pppoe gerät haben? modem oder router? welche marke und modell?
Ists bei dir auch noch nicht aufgeschalten?
Ich möcht endlich saugen :§$%
Wenn du Pech hast, könnte es unter umständen über eine Woche dauern
Wenn ich mit ADSL verbinden will funz unser ISDN Telefon nicht mehr, aber die analogen noch alle. Hatte das Problem schon mal jemand?
Habe einen Zyxel 642R-I
warte immernoch, Swisscom sind lahm
Ich ruf heute mal bei Solnet an. Mal fragen.
meinst du, bei denen nimmt dich um diese uhrzeit noch jemand ernst??
hab letzten Donnerstag die Bestätigung erhalten, dass es zwischen 2-5 Tagen dauern kann, und somit haben sie ja noch Zeit.... (ich aber nicht..)
ZitatOriginal von Freak
Wenn ich mit ADSL verbinden will funz unser ISDN Telefon nicht mehr, aber die analogen noch alle. Hatte das Problem schon mal jemand?
splitter richtig angeschlossen?
ZitatOriginal von Yvu
Habe einen Zyxel 642R-I
warte immernoch, Swisscom sind lahm
wenn solnet sagt, dass sie ihrerseits keine unterbrüche macht und du aber trotzdem dauernd eine neue IP hast, mach folgendes:
steig mit TELNET in die konfiguration des p642. wähle im menü 4 den idle timeout auf 0 und speichere die konfiguration ab.
Mein Problem besteht momentan einzig und allein darin, dass Swisscom uns noch nicht Adsl aufgeschaltet haben... :§$%
Das mit der IP interessiert mich nur, weil ich wissen möchte, ob wenn ich das Modem NIE ausschalte, ich immer die gleiche IP habe, und mir darum die 120.-/ Jahr für eine FIXE-IP sparen kann....
ZitatOriginal von Yvu
Das mit der IP interessiert mich nur, weil ich wissen möchte, ob wenn ich das Modem NIE ausschalte, ich immer die gleiche IP habe, und mir darum die 120.-/ Jahr für eine FIXE-IP sparen kann....
nur wird dir da ein stromausfall alles versauen.. und die kommen mit dem Winter..
ZitatOriginal von ReDiculum
splitter richtig angeschlossen?
Wo muss ich den bei Splitter was einstecken. Allso wenn ich das Kabel von diesem Verteilerteil in den Splitter tu und das Telefon und das Modem auch an den Spliter dann tut das telefon nicht. Wenn ich denSplitter am zweiten und das Telefon am ersten ISDN-Kanal anhänge dann gethts Telefon auch nicht
wo muss ich den Splitter hintun das es funzt?
Und noch etwas geht das ISDN Modem nicht wenn man den Splitter dazwischengeschaltet hat?
ZitatOriginal von Boriz
nur wird dir da ein stromausfall alles versauen.. und die kommen mit dem Winter..
Könnte mir ja so was zusammenbasteln wie in "Werner Beinhart volles Rööaaa"
Bei mir ist sie schon freigeschaltet gewesen hab einfach den Splitter am falschen ort .
Am Mittwoch
Hab gerade Swisscom angefragt, ob sie mir sagen können ob ich schon für adsl aufgeschaltet wurde.
die sagte mir aber sie könne nur sehen ob ich online bin oder nicht, ich solle mich bei solnet melden.
aber bei 2.13 / min. warte ich lieber noch ein oder zwei tage ab, bevor ich denen anrufe...