ZitatOriginal von Sinclair
Ok Kaspi sucht einen Kleinwagen.
Keine Reviews auf Motoren, nor Werschätzung von Geld. Einfach einen Kleinwagen ok?
Auto: kleiner sportler (Golf GTI, Saxo, usw)
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- Kaspi
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Zitat
Original von Primetime
Überlege mir nun grad schwer nen alten, aber frisch geprüften BMW E30 Touring (Kombi) vom Kumpel abzukaufen - ist die 2L Version... ~2'500.-.
Weiss wer grad zu denen Bescheid von der Haltbarkeit und so? Leistung ist mir eig. Wurscht, fahren muss es, nicht zuviel Kosten im Unterhalt und obendrauf würde der im Winter noch nen heiden Spass machen
Bescheid weiss ich nicht besonders viel, aber interessieren tun mich die Dinger auch etwas
So was ich mitgekriegt habe sind die grössten Probleme der Rost und das Fahrwerk. Ersteres musst du halt beim Kauf gut beachten, für zweiteres sind die Ersatzteile glaubs relativ günstig zu kriegen. Die 6 Zylinder-Motoren sind grundsolide, sehr laufruhig, haben einen super Klang und sind etwas vom besseren was BMW je produziert hat. Der 2l ist halt leider ziemlich durchzugsschwach im Gegensatz zum 2.5l, und säuft entsprechend eher mehr. Und leider haben beide noch Zahnriemen
Zu den sonstigen Schwachstellen weiss ich auch nicht viel. Elektronik sei scheinbar auch ein etwas heikler Punkt. Aber wenigstens sollte der noch nicht die CAN-Bus Probleme haben, die dann AFAIK beim E36 Einzug hielten.Edit: Ok, und jetzt zurück zum Topic, sorry...
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Ich bin immernoch gegen Kleinwagen. Brauchtst Du unbedingt vier Sitze? Fahr einfach mal ein paar Kisten Probe - das macht die Entscheidung sehr viel leichter. Ist aber auch gefährlich - ich war so gezwungen zwei Autos dazu zukaufen.
ZitatBluesilentpro: Jetzt weiss du was für einen ich habe. Aber ich glaube du bist derjenige, der einen von den beeindruckendsten Wagen fährt, nicht? Big Grin (Wars nicht ein Ford Mustang irgendwas? ^^)
Nun ja, ich fahr derzeit drei Autos (MX-5, Mustang, A4 quattro) und wenn ich mehr Parkplatz hätte wärens vier - bin halt ein Bekloppter. Da geht die Kohle weg wie nix...Ich sehe jeden Tag neue Kisten, die ich will. Audi S6 Avant, BMW 540, Chrysler 300C, Hyundai Coupe, Dodge Durango, Honda S2000, Subaru WRX Sti ..oh man, die Liste ist zu lang
Ich noch mal Bilder von deinem Accord angeschaut. Ein wirklich schönes Auto! Leider ist der Kombi nicht so schon und ich bräuchte schon den als Alltagsauto. Aber Respekt!
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Meine Bilder zeigen das schöne Blau meines Accords leider nicht so wie's manchmal glänzt! (Jep, glänzt :D) Hast du den neuen Accord 08er Kombi gesehen? Der ist noch so i.O. finde ich
Aprobos Accord. Es gibt auch Accords für deutlich unter 10000.-- Ältere Modelle halt, aber why not?
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War gestern einen Golf IV 1.8T GTI anschauen.
150000km, service fällig, mfk fällig, heckstossstange kratzer. Preis kleine ca. 5600Fr.
Leider ist die Kupplung voll durch und muss auch noch gemacht werden, lohnt sich nicht.
Werde bei einem Händler einen anschauen ab mfk, 1 Monat garantie für ca. 7k, dafür habe ich weniger Scheissereien... -
so, habe den golf gekauft.
150000km, ab service, ab mfk, neue witerbereiffung, 2 monate garantie, 6800CHF.
ich hoffe ich kann den bald holen kann -
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hast du den wenigstens von irgendwem fachkundigem anschauen lassen ? oder nen tcs occ. check machen lassen ?
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Ich kenne die 180PS Version des Motors aus dem Leon. Der baut ja auch auf der Golf IV Basis auf. Damit kann man schon ordentlich Spass haben
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Ja, aber so ein kleiner Motor mit Turbo und über 150.000km kann den Spass auch ganz schnell verderben...
Ich hab auch diesen Motor in einem Auto und wenn da der Turbo mal fertig ist, wirds teuer. Der braucht Drehzahl und Drehzahl bedeutet Verschleiss.
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Zitat
Original von Bluesilentpro
Ja, aber so ein kleiner Motor mit Turbo und über 150.000km kann den Spass auch ganz schnell verderben...Ich hab auch diesen Motor in einem Auto und wenn da der Turbo mal fertig ist, wirds teuer. Der braucht Drehzahl und Drehzahl bedeutet Verschleiss.
Baut VW derart lausige Turbomotoren? Mit 150tkm sollte ein Motor ja eigentlich noch gut in Schuss sein, selbst wenn er turbobefeuert ist. Und selbst wenn schlimmstenfalls der Turbolader mal eingeht, mehr als rund 1000.- sollte das ja nicht ausmachen?
Einen V40 T4 (und der hat sogar 200PS aus 1,85L) würde ich auf jeden Fall auch mit über 150tkm bedenkenlos kaufen. -
Wir haben VW Passat TDIs in der Firma im Einsatz mit 300k KM... die meisten Probleme kommen vom 5 Stufen Automat, die Motoren oder Turbos machen keinerlei Mucken ist vielleicht nicht ganz mit nem Benziner zu vergleichen, aber immerhin.
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Die Dinger gibts ja wie Sand am Meer, selbst wenn da mal das Turbinchen kaputt gehen sollte, würde man da günstigen gebrauchten Ersatz finden. Selber schuld, wer da einen Neuen verbaut
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Ich hab nur meine Meinung mitgeteilt. m.E. mit TDI oder Volvo-Motoren nicht zu vergleichen. Davon abgesehen ist für mich 150.000km die Grenze wo ich Autos verkaufe, nicht kaufe.
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Ich habe noch keins mit weniger als 140'000km gekauft, habs bis jetzt nicht bereut
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Zitat
Original von Bluesilentpro
Davon abgesehen ist für mich 150.000km die Grenze wo ich Autos verkaufe, nicht kaufe.Ist ein wenig ein Paradoxon, da du ja auch froh bist, wenns Leute gibt welche die Autos mit den Kilometern abkaufen
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Einigermassen brauchbar konstruierte Motoren sind ja mit 150tkm gerade mal richtig eingefahren, im Normalfall sind die nochmals locker für weitere 150tkm gut. Wieso also sollte man solche Autos nicht mehr kaufen? Du schüttest ja hoffentlich ein Glas Wein auch nicht weg, nur weil es nur noch halb voll ist?
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Deine Meinung...
Der Golf kommt recht früh mit Druck. Richtig drehen muss man nen VTEC Motor von Honda z.B.
Turbo Motoren sind oft langlebiger als normale Motoren. Die Motoren sind auf die Turbos abgestimmt. Bei Vollast darf der nicht mehr verschleissen als ein normaler Motor. Desswegen ist ein Turbomotor im normalgebrauch kleiner verdichtet als ein Motor ohne Turbo, was den Motor schont! Habe ich mir so ähnlich erklären lassen
Klar, Turbos können schnell mal in Arsch gehen wenn falsch mit ihnen umgeht. Der Golf wurde 150000km von einer Frau gefahren, was für mich ein gutes Zeichen ist...
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Zitat
Original von OutOfRange
Ist ein wenig ein Paradoxon, da du ja auch froh bist, wenns Leute gibt welche die Autos mit den Kilometern abkaufen
Mir ist das egal , wer das dann kauft, da ich das Auto dann beim Neukauf eintausche.ZitatEinigermassen brauchbar konstruierte Motoren sind ja mit 150tkm gerade mal richtig eingefahren, im Normalfall sind die nochmals locker für weitere 150tkm gut. Wieso also sollte man solche Autos nicht mehr kaufen? Du schüttest ja hoffentlich ein Glas Wein auch nicht weg, nur weil es nur noch halb voll ist? Gap
Aus meiner Sicht sind solche Motoren aber rar gesäht. Du hast so einen im Volvo, aber der 1.8T gehört m.E. nicht dazu.ZitatDer Golf kommt recht früh mit Druck.
Der 1.8T kommt im Vergleich zu gleichstarken oder stärkeren Saugmotoren relativ spät, finde ich. Also meiner hat noch nen Turboloch und gönnt sich gerne ne Gedenkpause. Das kenn ich von meinen zwei Saugern nicht so.ZitatRichtig drehen muss man nen VTEC Motor von Honda z.B.
Das sind auch keine Motoren für 300.000km.ZitatTurbo Motoren sind oft langlebiger als normale Motoren. Die Motoren sind auf die Turbos abgestimmt. Bei Vollast darf der nicht mehr verschleissen als ein normaler Motor. Desswegen ist ein Turbomotor im normalgebrauch kleiner verdichtet als ein Motor ohne Turbo, was den Motor schont! Habe ich mir so ähnlich erklären lassen Wink
Das hat dir der Golf-Verkäufer erzählt was? Ernsthaft ein Turbo bedeutet immer mehr Verschleiss und zusätzliche Kosten.Aber davon abgesehen ist der Golf mit dem 1.8T sicher schön zu fahren und du wirst schon deinen Spass haben. Ich finde ihn für die vielen Kilometer aber zu teuer. OK, ich würde auch niemals nen Golf kaufen.
Viel Spass trotzdem.:)
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hehe nein das habe ich mir von einem alten Hasen (Mechaniker) erklären lassen. Die hatten damals einige Lancer Evo 6 Turbo. Die haben die Turbos immer auf voller Leistung laufen lassen (original waren die runtergeschraubt) und die Motoren liefen 300'000km...
Ja ich werde freude haben am Golf, egal ob er dir nicht gefällt. muss er ja mir;)
danke