Auto: kleiner sportler (Golf GTI, Saxo, usw)

  • Ein Peugeoit 206 wäre vieleicht etwas für dich.
    Mit 7000.- scheiden die GTIs aber eher aus, ausser für dich sind über 130 tkm kein Problem.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Der Clio Williams war immer mein Traumauto. Als ich es mir dann hätte leisten können wars aber schon ordentlich veraltet. Viele davon sind halt auch ziemlich verbastelt. Und alt sind sie halt auch.


    Aber KULT ist der Williams :)


    Hab meinen Williams immernoch. Den Clio Sport hab ich nun verkauft. Jetzt fahre ich Megane Sport Turbo.


    Auch mit 21. Jahren kann man sich gut ein Auto leisten.


    Mann muss nur Prioritäten setze. Manch einer geht weniger in den Ausgang und leistet sich ein Auto. Manch anderer feiert lieber und lässt sich fahren .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • @ Xoood, ist ein Touring, das ist dann nicht der typische JUGO-Karen. :D
    Aber ich weiss was du meinst...
    Also wenns ein günstiger BWM sein soll, dann lieber einen kleinen Compact mit Facelift, auch nicht typisch Jugo und ist günstig, oder halt eben einen schönen Touring.
    Oder ein 5er (mindestens 530er) ab 04 wäre auch toll, aber die kosten selbst mit 70tkm mehr als 45k. (und weiter als 125tkm sieht es auch nicht besser aus) :(

  • Zitat

    Original von Xoood
    Meine Meinung:
    Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
    Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
    für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichen


    Da muss ich dir, zumindest bedingt, widersprechen. ;) Für 2500-5000.- findet man definitiv ein gutes Auto. Ein Kollege hat sich, seit er 18 Jahre alt wurde, immer Gebrauchtwagen frisch ab MFK für 2000-3000.- gekauft. Mit jedem davon ist er völlig problemlos die 3-4 Jahre bis zur nächsten MFK gefahren.
    Jedoch ist die Preisklasse um 5000.- in der Tat nicht optimal, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesen Fahrzeugen häufig eher schlecht. Ich würde eher ein Auto für 2500-3500.- oder dann gleich eines ab knapp 8000.- kaufen.
    Sehr interessant ist, gewisse "Schrauberfähigkeiten" und Einkaufsgeschick vorausgesetzt, auch die Preisklasse bis 1000 Franken. Ein Bekannter hat sich für 300.- einen alten Volvo 240 gekauft, welcher nach der Investition von weiteren 300.- für neue Bremsscheiben und Beläge völlig problemlos und mit viel Lob vom Prüfer durch die MFK kam. :)

  • das mit dem leasing war nur als scherz gedacht.


    Kauf dir einfach keine Ford Kiste Jahrgang < 2002

  • Zitat

    Original von Xoood
    Meine Meinung:
    Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
    Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
    für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichen



    Muss dir wiedersprechen, viele Wagen werden einfach über ihrem Wert verkauft.


    (Ist zwar auch gut so, irgendwie muss ich ja auch mein Geld verdienen :gap)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Meine Meinung:
    Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
    Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
    für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichen


    hmm dann bin ich, gute 4 jahre mit nem Schrotthaufen problemlos 50tkm gefahren :D und hab nicht mal die ganzen 5000.- dafür ausgegeben.


    und die 10000er grenze hab ich mit dem Volvo auch nicht gesprengt, von wenig ausstattung und magerem motor würd ich da auch nicht reden.


    von daher find ich 5000 für ein erstes auto ein vernünftiges budget. und sportlich, naja auch mit 1.4 oder 1.6l und knapp 100PS kommt man trocken und relativ günstig von A nach B, und darum geht es hier doch eigentlich

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.


    ;) Dein V40 ist nicht gerade der jüngste (was nicht schlecht ist ;))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Sehr interessant ist, gewisse "Schrauberfähigkeiten" und Einkaufsgeschick vorausgesetzt, auch die Preisklasse bis 1000 Franken. Ein Bekannter hat sich für 300.- einen alten Volvo 240 gekauft, welcher nach der Investition von weiteren 300.- für neue Bremsscheiben und Beläge völlig problemlos und mit viel Lob vom Prüfer durch die MFK kam. :)


    Würde ich sofort kaufen, wenn die nicht so gross wären (in der Stadt parkieren.. oO)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Xoood
    Meine Meinung:
    Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
    Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
    für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichen


    :abgelehnt




    Zum Williams:


    Cooles Auto, gutes Leistungsgewicht, nicht grad günstig in der Versicherung mit 21 Jahren und vorallem solltest du etwas selber Schrauben können damit.
    Weiter jemanden beim Kauf beiziehen der Ahnung von den Autos hat, sonst kanns schnell vom Regen in die Traufe gehen...


    Bereue heute noch das ich meinen verkauft habe :(

  • Zitat

    Original von BLJ


    Würde ich sofort kaufen, wenn die nicht so gross wären (in der Stadt parkieren.. oO)


    Naja, die 240er sind gar nicht so schlecht zum Parkieren, da man durch den Hinterradantrieb einen extrem grossen Lenkeinschlag hat. ;)


    So ein schöner, alter 240 würde mich auch extrem reizen...


    -Limousine
    -Kombi :rock


    Die Dinger sind praktisch unkaputtbar, weisen kaum Wertverlust auf (tendenziell eher Wertsteigerung) und haben bereits ziemlichen Kultstatus.

  • Zitat

    Original von Primetime
    Bereue heute noch das ich meinen verkauft habe :(


    Das Feeling kenn ich :rolleyes


    Skoalman
    Klar sind das langsam Kult Autos, jedoch sieht ein Nicht-Kenner da ein alter Schrotthaufen und lacht ihn aus :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Skoalman
    Klar sind das langsam Kult Autos, jedoch sieht ein Nicht-Kenner da ein alter Schrotthaufen und lacht ihn aus :gap


    Ich habe in meinem Leben bisher gute Erfahrungen damit gemacht einen Scheiss darauf zu geben was andere Leute denken... :D

  • Stimmt idR. schon, nur gibts halt immer eins zwei Personen dessen Meinungen doch noch im Kopf stecken bleiben :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Skoalman
    Klar sind das langsam Kult Autos, jedoch sieht ein Nicht-Kenner da ein alter Schrotthaufen und lacht ihn aus :gap


    Richtig :D Und ich wär jetzt einer, der skoalman auslachen würde, wenn er so ein Wagen fährt :gap Dein roter Volvo gefällt mir aber. Aber so einen weissen Irgendwas :P


    Als Nichtkenner sieht man wirklich nicht, wo der Kaufreiz steckt, so ein altes Fahrzeug zu kaufen :P Aber Geschmäcker sind ja verschieden ^^


    Ich würd dem Threadersteller empfehlen bis zu 10'000 zu sparen. Wirklich :)
    Dann hat man auch mehr Freude. Und auch die Freundin hätte nichts dagegen, wenn's etwas schöner und bequemer ist ;)


    Wie wäre es mit einem Audi A3 (oder A4?) :) Davon gibt's genug mit 170'000 ~ 200'000km

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich würd dem Threadersteller empfehlen bis zu 10'000 zu sparen. Wirklich :)
    Dann hat man auch mehr Freude. Und auch die Freundin hätte nichts dagegen, wenn's etwas schöner und bequemer ist ;)


    Freude hat mit dem Preis wenig zu tun - ich hatte/habe an allen meinen 3 Autos ähnlich viel Freude, egal ob die 3500.- oder 10'000.- kosteten. Vor allem wenn man Freude mit Fahrspass gleichsetzt...
    Zweiteres kommt auf die Freundin draufan :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Okay, ich gebe zu. Als ich mit dem Audi 80 Kombi gefahren bin hatte ich auch meine Freude :D Nicht (viel) weniger als jetzt mit dem eigenen Auto :)


    Vielleicht kann man's so sagen: Je mehr du drauflegst, desto "legerer" und luxeriöser "könntest" du es haben :) Und wenn der Komfort da ist und auch die Optik stimmt, ists ja schlussendlich doch ein bisschen mehr Freude :) Nicht zwingend "Fahr"freude, aber sonst Freude am Wagen :] Das bestimmt ^^


    (Aber wenn ich mir das jetzt so überlege, ist das eigentlech sehr viel Geld für Komfort und Optik :gap Mit 7000.-- ein gutes brauchbares (vlt. nicht sehr schönes) Fahrzeug gegen einen 15'000.-- Accord, der nur den schönere Komfort und die schön(st)e Optik hat :D)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich würd dem Threadersteller empfehlen bis zu 10'000 zu sparen. Wirklich :)
    Dann hat man auch mehr Freude. Und auch die Freundin hätte nichts dagegen, wenn's etwas schöner und bequemer ist ;)


    Wie wäre es mit einem Audi A3 (oder A4?) :) Davon gibt's genug mit 170'000 ~ 200'000km


    Ja und genau mit sowas kann man genau so gut 'id Schissi recke' und ist einiges mehr Geld los...!


    z.B. grad A3 hab ich schon einige Schaudergeschichten gehört... Fass ohne Boden und so...




    Meine Swift 1.3GTi Schwarte macht momentan auch grad Probleme - der will nicht mehr und finden nicht raus weshalb.


    Überlege mir nun grad schwer nen alten, aber frisch geprüften BMW E30 Touring (Kombi) vom Kumpel abzukaufen - ist die 2L Version... ~2'500.-.
    Weiss wer grad zu denen Bescheid von der Haltbarkeit und so? ;) Leistung ist mir eig. Wurscht, fahren muss es, nicht zuviel Kosten im Unterhalt und obendrauf würde der im Winter noch nen heiden Spass machen :gap