DVD Rom erkennt keine DVDs/CDs

  • Morgen


    Seit dem Umstieg auf das AsRock X58 Extreme erkennt das DVD Rom keinerlei Medien mehr.
    Es steckt an einem standard SATA Anschluss (Das Mobo hat keinen zusätzlichen Controller) und wird auch im BIOS korrekt erkannt.


    Windows erkennt das Laufwerk auch korrekt und ohne Probleme, nur macht das ding halt nichts wenn man was reintut :(


    Hat das schon jemand erlebt und ggf. nen Tipp?


    Brand des Laufwerks weis ich grad nicht auswendig, wird als TSSR oder so erkannt.


    Thx &
    Greetz


    Poly

  • Hast dus schon an einem anderen PC getestet?


    Vielleicht ist es einfach defekt, die Dinger halten nicht mehr so lange wie sie es mal taten, bei den Preisen auch nicht weiter verwunderlich.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wenn es im BIOS schon erkannt wird aber nichts liest, dann ist es sehr wahrscheinlich defekt. Rauchst du neben dem PC?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Ich würds mal aufschrauben und schauen ob du ein Potentiometer findest um den Laser zu justieren.

  • Morgen zusammen


    Hmm .. also im alten PC hats noch wunderbar funktioniert (Hab im Oktober Mainboard/CPU gewechselt). Das Laufwerk ist erst paar Wochen alt, daher hoffe ich nicht das es schon kaputt ist.


    Rauchen tu ich, aber nur auf dem Balkon :D


    Das mit dem Potentiometer kann ich mal anschauen, aber sollte sich das ändern bei einem Mobo wechsel?


    Greetz