Aktivierung 3-D Secure Technologie bei Mastercard?

  • Wie kann ich bei einer Mastercard die 3-D Secure Technologie ("MasterCard SecureCode", vergleichbar "Verified by Visa") aktivieren?


    Habe gestern bei der Viseca angerufen, der hatte keinen Plan von nix, wusste nicht wovon ich spreche! Hat dann was vom Sicherheitscode auf der Rückseite gefaselt, aber das hat ja nichts damit zu tun.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du kannst bei Viseca einen MyAccount eröffnen, dort hast Du dann eine Option "Karte für 3-D Secure freischalten". Dann sollte das klappen. Auch hast Du dort dann gleich eine Kontoübersicht Deiner Karte und musst nicht immer bis Ende Monat warten, um einen Blick auf die Kartenabrechnung werfen zu können.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von moonie
    Du kannst bei Viseca einen MyAccount eröffnen, dort hast Du dann eine Option "Karte für 3-D Secure freischalten". Dann sollte das klappen. Auch hast Du dort dann gleich eine Kontoübersicht Deiner Karte und musst nicht immer bis Ende Monat warten, um einen Blick auf die Kartenabrechnung werfen zu können.


    Genial! Thx a lot! :cheers



    €: SHIT! Geht mit der TCS-Drive und der Supercard-Mastercard bei Viseca NICHT! ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach so ja, ich glaube das geht nur mit den ganz "normalen" Silber, Gold, etc bei den Mastercards. :(

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • A propos Coop Supercard, ich hab da aus Versehen bei der Monatsrechnung 5 Rappen zuwenig einbezahlt. Auf der nächsten Abrechnung waren dann 2.35 Fr Sollzins drauf.


    Die berechnen wohl den Zins auf den ganzen letzten Rechnungsbetrag, nicht nur auf den nichtbezahlten Betrag. Ist sowas denn überhaupt zulässig? Die effektive Schuld beträgt ja nur 5 Rappen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, das wurde beim Kassensturz diskutiert. Weiss aber nicht, ob sie gecheckt haben, ob das überhaupt zulässig ist.


    Ich bezahle immer den genauen Betrag :D



    Zitat

    Original von moonie
    Ach so ja, ich glaube das geht nur mit den ganz "normalen" Silber, Gold, etc bei den Mastercards. :(


    Ich glaube, wir lassen für meine Tochter eine Prepaid-Mastercard anfertigen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bezahle immer den genauen Betrag :D


    Ich ja normalerweise auch. Ich hab aber absichtlich kein Lastschriftverfahren eingerichtet. Früher hab ich die Rechnungen immer abtippen müssen, jetzt gehts aber auch per Paynet. Da sollten solche Tippfehler ja nicht mehr vorkommen.


    Danke aber für den Tipp mit Kassensturz, da werd ich dann wohl schauen, ob sich dort Info finden lässt.


    Das hab ich schon mal gefunden:
    http://www.drs.ch/www/de/drs/s…esso/2649.bt10060453.html

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    A propos Coop Supercard, ich hab da aus Versehen bei der Monatsrechnung 5 Rappen zuwenig einbezahlt. Auf der nächsten Abrechnung waren dann 2.35 Fr Sollzins drauf.


    Die berechnen wohl den Zins auf den ganzen letzten Rechnungsbetrag, nicht nur auf den nichtbezahlten Betrag. Ist sowas denn überhaupt zulässig? Die effektive Schuld beträgt ja nur 5 Rappen.


    Es ist zulässig, da in den AGB, die du akzeptiert hast.
    3-D Secure hat Moonie ja schon erklärt, das geht aber nicht mit Gratis-Karten, wie auch schon gesagt wurde.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Es ist zulässig, da in den AGB, die du akzeptiert hast.
    3-D Secure hat Moonie ja schon erklärt, das geht aber nicht mit Gratis-Karten, wie auch schon gesagt wurde.


    Wenn Frau Slongo sagt, das sei nicht zulässig, dann ist das nicht zulässig.


    Auch wenn die AGB das enthalten sollten - wenn AGB's das OR verletzen, sind sie (mindestens in diesem Punkt) nicht gültig. ;)


    btw: Die TCS-Drive-Karte ist keine Gratiskarte (die Supercard-MC schon)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Tja, leider bzw. zum Glück hat Slongo nicht automatisch recht. Und im OR steht z.B. auch, dass, wenn du mit deiner Unterschrift einen Vertrag annimmst, der gegenüber dem OR erweitert wurde, wie z.B. mit dieser Klausel, er dann trotzdem gültig ist.


    Schlussendlich wird's ein Bundesgericht Entscheid werden ... aber da dies schon lange Praxis ist, glaube ich nicht, dass es gekippt wird.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!