Meine Geforce GTX 275 hat seltsame Probleme. Bei Games habe ich alle paar Minuten einen kurzen Blackscreen, wobei das Spiel dann (bis zum nächsten Blackscreen) problemlos weiterläuft. In der Ereignisanzeige von Windows steht dann jeweils ein Systemfehler "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Den Treiber habe ich schon mehrfach deinstalliert/neuinstalliert und auch verschiedene Versionen ausprobiert. Mein System ist in der Sig verlinkt.
Hat jemand einen Tipp?
Problem mit Geforce GTX 275, nun ATI HD 5770 *Update"
-
-
1. Win neu aufsetzten
2. Netzteil könnte einen Schuss haben.. Hatte ich selber mal 11.15Volt unter Last
3. ...oder Graka ist am Arsch -
Joa, ich hätte dem Fehler nach jetzt auch auf zu wenig Strom getippt oder eben Graka defekt.
-
Habe jetzt das Problem gelöst indem ich mir eine extrem sparsame ATI HD5770 geholt habe. Mit der ATI-Karte habe ich aber ein noch viel seltsameres Problem: Durch die Treiberinstallation für die integrierte "Soundkarte" des HDMI-Port ist meine X-Fi Extreme Music irgendwie komplett aus dem System verschwunden. Im Gerätemanager ist nichts zu finden (auch keine Fragezeichen) und die Treiberinstallation bricht mit dem Hinweis auf das Fehlen von unterstützter Hardware ab.
-
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Die X-Fi wurde wegen einem Wackelkontakt im PCI-Slot nicht mehr erkannt, beim Einstecken der Grafikkarte ist die Soundkarte wohl etwas aus dem PCI-Steckplatz gerutscht. Mit wieder korrekt erkannter Soundkarte gingen dann die Probleme aber weiter. Die Lautstärke war rund um Faktor 100 geringer, selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke konnte man die Geräusche nur erahnen. Dieses Problem liess sich dann mit einem ATI HDMI Treiber von Realtek lösen.
Nun habe ich die X-Fi gleich rausgehauen und bin mit dem Realtek Onboardsound unterwegs, da die X-Fi (EAX) ja seit Vista/Windows 7 eh kaum mehr Vorteile bietet. -
du hast schon seltsame probleme.
du hattest doch auch ram probleme und dann lag es am mainboard.ich würde dir einmal raten, bau das mainboard aus und bau es richtig wieder rein, damit die soundkarte etc. funktioniert respektive richtig eingebaut werden können. mir ist es jedenfalls auch schon passiert, dass ich mein MB ein bisschen krum eingebaut hatte und die eine steckkarte nicht korrekten kontakt hatte. MB raus, MB rein und jetzt passt wieder alles.
die X-Fi mit alchemy treiber installieren, dann hast du den vorteil wieder und ich sags dir, die x-fi ist massiv besser von der klangqualität als onboard sound.
http://www.soundblaster.com/alchemy/ -
Ich merke/höre keinen wirklichen Unterschied zwischen X-Fi und Onboard, habe jedoch auch nur ein 2.0 Stereosystem angeschlossen. Daher werde ich nun weiterhin den Onboardsound nutzen.
Das Mainboard ist übrigens korrekt eingebaut. Dies bringt jedoch auch nichts, wenn man dann beim hantieren an der Graka die Soundkarte etwas aus dem PCI-Slot herauszieht...
-
hey
zum glück habe ich ein Monat rückgaberecht auf der karte, falls sie bei mir nicht geht....;)LG
-
Provenzano
Die Karte geht aber einwandfrei! Habe sie in einem anderen PC getestet. Meine Probleme wurden also wohl durch Treiberleichen/Treiberprobleme oder ein zu schwaches Netzteil ausgelöst, wobei ein 480W Tagan mit 2x20A 12V Rails IMHO eigentlich locker reichen sollte.Nunja, mit der ATI HD 5770 bin ich nun extrem zufrieden. Die Karte ist zwar spürbar langsamer als die GTX 275, dafür aber extrem energieeffizient (16W im Idle!), selbst in 3D kaum hörbar und zudem mit HDMI und Display-Port ausgestattet. Da ich kaum mehr Games zocke sind mir diese Punkte deutlich wichtiger als die reine Performance.