Stranges Problem, bitte um Hilfe oder Tipps

  • Hallo Jungs (und Mädels)


    Ich habe bei mir in der Firme ein wirklich seltsames Problem das mich zur verzweiflung bringt....


    Ausgangslage: 4 PCs (alles HP, nicht gleiche Typen)mit Win XP prof, eingeloggt mit dem Domänenadmin, lokale adminrechte. Gleiche Installations-CD für alle PC's.


    Problem: Ich will eine Software installieren, also CD rein und warten auf den Autostart. Soweit so gut. Auf 2 PC's lässt sich die Software, wie gedacht, mit einem klick auf "installieren" problemlos installieren. Bei den anderen passiert einfach nichts.... Also öffne ich die CD und doppelklicke direkt aufs setup.exe. Es passiert wieder nichts. Klicke ich auf der CD ein anderes Setup.exe (ein einzelner Teil des Programms) an, startet diese installation wiederrum tadellos....


    Hat jemand einen schimmer wieso?

  • ist auf den kisten irgendwas von norton installiert? :rolleyes


    E. hatte mal ein ähnliches prob. schlussendlich war es der norton der da was unterdrückte.



    E. steht was in der ereignisanzeige?

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Könnte es nicht einfach sein das die CD-Roms die CD nicht sauber lesen? Mal Probiert das ganze auf den PC zu kopieren und dann zu installieren?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • guggi Auf allen PC läuft Symantec Enpoint Protection (während der Installation auf +disable")
    Ereignisanzeige schau ich gleich mal....


    @manny Daten auf den PC kopieren funzt einwandfrei, allerdings bei setup.exe wieder das gleiche Problem....


    EDIT: In der Ereignisanzeige kein Eintrag zu sehen. Habe das Setup.exe jetzt mal vom freigegeben CD-Laufwerk eines funktionierenden Computers gestartet, ohne Erfolg....