neuer Pc multimedia,gaming,grafik

  • ist das so oder seh ich was falsch.
    sind so ziemlich viele grakas in meiner grösse nicht erhältlich...
    meine grösse = das maximum mit einer gpu. gpu/mind. 800mhz/mind.1024ddr3 ram/ dx11 /SLI/CS fähig, HD, am liebsten ATI


    ich lese von mikrorucklern bei 2xgpu karten...hmmm,will doch keine solchen mikrodinger....


    also das gaming steht zwar nicht im vordergrund,sollte aber doch störungsfrei sein.
    habe oftmals 3-4 grosse grafikprogs offen,darunter 1 3d proggi mit 4-5 laufend zu aktualisierenden fenstern wenn im vordergrund.dazu firefox mit 10 tabs...
    fürs rendering ist ja hauptsächlich die cpu zuständig,oder wärs da für den renderspeed besser ne dual gpu graka,werden die graka gpu`s beim rendern auch benutzt?

    i7 960, 3.2ghz
    Noctua NH-U12P SE2
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    (12) 6gb Mushkin XP3-12800,DDR3-1600
    Sapphire HD 5850
    80gb SSD,intel x25-M
    WD 320gb SATA-II
    Cooler Master HAF Tower
    win 7
    EIZO s2431w

    2 Mal editiert, zuletzt von maaadx ()

  • Zitat

    Original von maaadx
    ist das so oder seh ich was falsch.


    ob es bei Raid1 schneller lesen kann als Single Disk, hängt vom Controller ab. kenne mich mit Raid1 nicht aus. hab gelesen, dass "gute" Controller bei Raid1 schneller lesen können. wie es aber onboard aussieht, weiss ich nicht.


    Zitat

    Original von maaadx
    ich lese von mikrorucklern bei 2xGPU karten...hmmm,will doch keine solchen mikrodinger....


    Mikroruckler bemerkt man nur im unteren FPS-Bereich, falls man diese überhaupt wahrnimmt. man sollte einfach nicht den Fehler machen, Grafiksettings zu extrem einzustellen. wenn man >100 FPS hat, bemerkt man die Mikroruckler sicher nicht, auch wenn sie da sein sollten. wo genau aber die Wahrnehmungsgrenze liegt, weiss ich auch nicht genau. habe noch nie Erfahrungen mit Multi-GPU machen können.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • schau mal hier, wobei ich manche sachen nicht kaufen würde. ram & hds würde ich nicht abkaufen. kommst bei ricardo einiges günstiger weg.
    Komplett PC (i7 920, 9GB Ram, SSD, 2 x Nvidia SLi, Blu-ray, Eizo 24er etc..)


    microruckler treten um die 30-35fps auf. ich hatte bis her kein spiel wo ich mit den fps jemals so nahe dran gekommen bin, da ich nur mit max. 1920x1200 zocken kann, somit habe ich auch nie microruckler feststellen können.
    mich nervt der lag und schlieren vom tft mehr und dies fällt mir auf, daher würde ich schätzen, dass ich microruckler ebenfalls feststellen würde.


    es mag sein, dass die jetzigen treiber der hemlock 5970 nicht optimiert sind. ich würde deswegen nicht auf die schlechten argumente hören! die 4870x2 hatten zu beginn auch schlechtere treiber und der leistungsvorteil war geringer als jetzt. das war bei der GTX295 auch nicht anders und bei allen single GPUs!


    Raid1 kann nicht schneller gehn als kein raid (single/JBOD) - jedenfalls habe ich das noch nie gehört. raid1 spiegelt und "schützt" nur vor einem HW defekt der HD. was du meinst ist entweder raid0 oder raid10 (mind. 4 hds), vermute ich einmal. ich lasse mich aber gerne aufklären.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Es gibt Controller die Lesezugriffe auf ein Raid1 so beschleunigen, dass sie abwechselnd von den Platten lesen. Aber bei Schreibzugriffen ist das natürlich unmöglich.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • danke JackCarter für den link...da is ja auch ein 24er eizo monitor dabei :)
    habe meinen noch nicht gekauft.

    i7 960, 3.2ghz
    Noctua NH-U12P SE2
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    (12) 6gb Mushkin XP3-12800,DDR3-1600
    Sapphire HD 5850
    80gb SSD,intel x25-M
    WD 320gb SATA-II
    Cooler Master HAF Tower
    win 7
    EIZO s2431w

    Einmal editiert, zuletzt von maaadx ()

  • hoi zame


    :banana hab mein system zusammengebaut,siehe Signatur.alles tiptop und ohne probleme gelaufen. :banana




    ...nur kleines prob mit den Mushkin rams. das Bios stellt mir die Settings von CL7-8-7-20 nicht automatisch ein. Sie werden im Bios nur als 1066 er aufgeführt. naja,die mushkins sind ja auch nicht in der kompatibilitätsliste vom mainboard. Bios vers:F7. ...aber vieleicht kann ich diese timings ja manuell einstellen...


    wieviel mehr speed wird mir das noch geben?
    jemand das gleiche problem?, macht das einen grossen unterschied CL7-8-7-20 oder CL8-8-8-20?


    Mushkin XP3-12800 3x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V mit GA-EX58-UD5

    Bilder

    i7 960, 3.2ghz
    Noctua NH-U12P SE2
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    (12) 6gb Mushkin XP3-12800,DDR3-1600
    Sapphire HD 5850
    80gb SSD,intel x25-M
    WD 320gb SATA-II
    Cooler Master HAF Tower
    win 7
    EIZO s2431w

    Einmal editiert, zuletzt von maaadx ()

  • du musst das schon manuell im bios einstellen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ok,dann werd ich mich mal schlauer machen,weiss noch nicht ob ich einfach nur die latenzzeiten verändern kann oder ob ich da sonst noch was machen sollte.
    evtl. spannung erhöhen,senken?
    mal luege...
    hab das tool memset gesehen...

    i7 960, 3.2ghz
    Noctua NH-U12P SE2
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    (12) 6gb Mushkin XP3-12800,DDR3-1600
    Sapphire HD 5850
    80gb SSD,intel x25-M
    WD 320gb SATA-II
    Cooler Master HAF Tower
    win 7
    EIZO s2431w

    2 Mal editiert, zuletzt von maaadx ()

  • das ist die richtige einstellung! versuch erst gar nichts etwas neues zu lernen, bleib lieber auf deinem wissensstand... traurig traurig wie manche menschen leben - dabei verlangt gerade das heutige leben in der wirtschaft nach weiterbildung...


    schau hier vorbei: http://www.hardwareluxx.de/com…629&highlight=GA-EX58-UD5
    wenn du fragen hast würde ich diese dort reinstellen, dort wird dir geholfen, nicht wie es hier so manche als schlechtes beispiel vorführen....

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • so,hab mich mal ein wenig in die materie vertieft...
    hab die rams jetzt so laufen wie sie sollten.1600mhz, CL7-8-7-20 :rock


    System Memory Multiplier auf 12 (x133mhz)
    Dram voltage auf 1.600 V
    QPI/Vtt Voltage auf 1.315 V


    die arbeiten jetz ca. 30% schneller


    tolles gefühl :)
    werde morgen mal einige stabilitätstests machen,wobei ich eigentlich nichts befürchte,die rams laufen ja nicht über ihren spezifikationen.


    Danke JackCarter