Hardware für PC - i5 System

  • Hallo zusammen


    möchte mir einen PC zusammenstellen. Dafür benötige ich einige Komponenten, einiges habe ich jedoch auch schon.



    Gesucht wird:
    - DDR 3 Ram, am liebsten 2x2gb 1600


    Ev. hat jemand etwas? Möchte gerne Kaufquittung zu Hardware bekommen (falls noch Garantie auf Hardware ist)


    Falls jemand was hat, meldet euch per PN oder hier im Thread, inkl. Preisvorstellung (Preis ink. Versand)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    3 Mal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • Zitat

    Original von Inosin
    Denkst du wirklich, dass es hier schon jemanden gibt, der sein i5 System loswerden will???


    Ich denker eher nicht :D


    Ich kenne leute die Ihr Supercomputer Board (Sockel 1366) mit I7 cpu und ein Rampage Board für insgesammt 450Fr. verkauft haben :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • UP!


    Immer noch diese Dinge gesucht



    Gesucht wird:
    - Festplatte 500gb - 1.5tb
    - Mainboard Sockel 1156
    - CPU dazu
    - Kühler für CPU
    - DDR 3 Ram, am liebsten 2x2gb 1600

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Suche jetzt nur noch die DDR3 Ram


    Jemand ein Angebot?


    2x2gb sind gesucht, idealerweise 1600 Mhz.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • meine empfehlung, schau bei conrad.ch, dort gibt es momentan die günstigsten DDR3 riegel auf dem markt.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • DDR3-1333 Reicht sowieso, denn weder die i5 noch die i7 unterstützen offiziell mehr als 1333MHz. ;)


    Bei 1600MHz und ohne Spannungserhöhung kannst du abstürze erwarten...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    DDR3-1333 Reicht sowieso, denn weder die i5 noch die i7 unterstützen offiziell mehr als 1333MHz. ;)


    Bei 1600MHz und ohne Spannungserhöhung kannst du abstürze erwarten...


    ???
    fürs OC nützen 1600er etwas und was für abstürze oder spannungserhöhungen?
    es gibt 2000er Ram mit 1.65V!


    offiziell? dir ist schon klar, dass ich vor nicht allzu langer zeit mein x38er mainboard mit über FSB2000MHz befeuert hatte und offiziell nur 4x333=1333MHz unterstützt wurden?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von Inosin



    BULLSHIT auf meinem Board laufen sogar 2200MHz Ram`s ohne iwas zu machen


    du hast deine cpu auf BLCK 220MHz gestellt ohne etwas gemacht zu haben?!? das geht gar nicht!
    ohne etwas zu machen, kannst du höchstens 1333mhz fahren!


    übrigens hat vcore und vdimm herzlich wenig miteinander zu tun!
    ausser dass du den cpu killst, wenn du mehr als 1.65V anlegst.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Wichtig ist vor allem die VCore und die Spannung vom QPI (Speichercontroller der CPU). Die Rams sollten ja eigentlich ohne probleme 1600MHz machen bei 1.65V

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ist vcore von 1.25V bereits angehoben? i750er 4ghz?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"