IcyBox-NAS & HDs

  • =)=)


    IcyBox NAS
    *********



    Modell: IB-NAS4220-B
    Link Hersteller: http://www.raidsonic.de/de/pag…ases.php?we_objectID=5051
    Verkaufsgrund: Das NAS hatte Probleme mit Samsung Festplatten. Dies war zwar bekannt, aber anscheinend liegt dies an der Hardware. Hab nun zu einem QNAP-Modell gewechselt.


    Eigenschaften:
    · Aluminiumgehäuse in schwarz mit Sockel
    · Rutschhemmenden Gummifüße
    · Für Heim- und Büronetzwerke
    · Anzahl der Benutzer und Gruppen unbegrenzt
    · Einfache Konfiguration über den Webbrowser
    · Unterstützt zwei 3,5" SATA Festplatten (1.5 oder 3.0Gb/s)
    ohne Größenbeschränkung (erfordert Firmware 2.6.3.2)
    · Festplatten werden mit Gummidämpfer entkoppelt
    · Gigabit Ethernet Netzwerkanschluss
    · 2x USB Client Anschluss für Drucker, Festplatten, USB Sticks
    · One Touch Backup (Sicherung von USB Datenträger auf NAS)
    · Bittorrent Client
    · RAID 0, 1, Span (NRAID), JBOD
    · 7 Server in einen
    Samba (für Windows Netzwerke, MAC OS)
    NFS (für Linux, Unix)
    FTP Server (Datenfernzugriff über Internet)
    DHCP (Automatische Netzwerkkonfiguration)
    UPnP-AV (Twonky-Media Server als 30 Tage Testversion)
    Printserver (Drucken über das Netzwerk)
    itunes Support
    · Gehäuse leise - temperaturgesteuerter interner 40mm Lüfter
    · Power und HDD Access LED
    · Beleuchter Front ON/OFF Taster
    · Externes Netzteil 100-240V 50-60Hz 60W,
    niedriger Stromverbrauch


    Verkaufspreis:
    NP laut Toppreise: Um die 210SFr.
    VP Tweaker.ch: 80SFr. (Verkauft an made00)




    3 SATA-Harddisks
    ***************

    (all 7200RPM)




    Harddisk Nr. 1
    Kapazität: 400GB
    Modell: Seagate - ST3400620AS
    Seriennummer: 5QG0G01L
    Firmware: 3.AAE
    Verkaufspreis: 30SFr.


    Harddisk Nr. 2
    Kapazität: 400GB
    Modell: Seagate - ST3400620NS
    Seriennummer: 9QH0ASYC
    Firmware: 3.AEG
    Verkaufspreis: 30SFr.


    Harddisk Nr. 3
    Kapazität: 750GB
    Modell: Samsung - HD753LJ
    Seriennummer: S13UJ1NQ114705
    Firmware: unknown
    Verkaufspreis: 40SFr. (Verkauft an JackCarter)



    Versandkosten/Bezahlart:
    Barzahlung, Postkonto oder Paypal


    Bei Versand: B-Post +6SFr.
    Versand erst nach Erhalt der Bezahlung!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    2 Mal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Was für nen Preis machst du für alles zusammen?
    laufen die seagate platten problemlos im NAS?
    haben die platten/NAS noch garantie, wo gekauft, händlerquittung dabei?


    E: bitte reservieren, ich nehme je nachdem vielleicht alles.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Was für nen Preis machst du für alles zusammen?
    laufen die seagate platten problemlos im NAS?
    haben die platten/NAS noch garantie, wo gekauft, händlerquittung dabei?


    E: bitte reservieren, ich nehme je nachdem vielleicht alles.


    Ist mal reserviert. Wegen den Garantien muss ich noch hinter die Ordner.
    Alles zusammen sagen wir 160SFr.. Musst einfach damit rechnen, dass die 6SFR. Versand dann evnt. nicht mehr gültig sind. Je nach dem was die Post verrechnet.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich nehme an die 2x 400GB HDs laufen Problemlos im NAS oder?
    Können wir uns auf 160.- inkl. einigen mit Händlerquittungen?
    Ehm, wenn du es bei digitec gekauft hast, kannst du die Quittungen online ausdrucken/printscreen erstellen.
    Wichtig wären mir die Quittungen für NAS und Samsung HD, wobei ich auch die Quittungen für die Seagate Platten schätzen würde.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Ich nehme an die 2x 400GB HDs laufen Problemlos im NAS oder?
    Können wir uns auf 160.- inkl. einigen mit Händlerquittungen?
    Ehm, wenn du es bei digitec gekauft hast, kannst du die Quittungen online ausdrucken/printscreen erstellen.
    Wichtig wären mir die Quittungen für NAS und Samsung HD, wobei ich auch die Quittungen für die Seagate Platten schätzen würde.


    NAS wurde am 11.09.2008 bei Digitec gekauft. 2 Jahr Bring-In Garantie Printscreen kann ich Dir mailen.
    Die Samsung-HD wurde am 26.02.2008 beim STEG gekauft. 3 Jahre Garantie.
    Die 2 Seagate-HDs habe ich bei einem Distributor-Mitarbeiter direkt gekauft. Die Garantie läuft über diesen Mitarbeiter, der nicht mehr dort arbeitet. Somit wird's schwierig hier eine Garantie zu beanspruchen.


    Hier noch eine Kompatibilitätsliste der HDs für das NAS: http://de.nas-4220.org/index.php/Festplatten

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • ok, schade wegen der garantie für die seagates.
    du hast meine frage nicht beantwortet bezüglich, ob die seagates beide problemlos mit dem NAS funktionieren im Raid1 (ich frage jetzt zum 3. mal).


    wenn die beiden 400gb platten problemlos im NAS funktionieren, dann würde ich dir 160.- inkl. vorschlagen.


    einverstanden?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ok, schade wegen der garantie für die seagates.
    du hast meine frage nicht beantwortet bezüglich, ob die seagates beide problemlos mit dem NAS funktionieren im Raid1 (ich frage jetzt zum 3. mal).


    wenn die beiden 400gb platten problemlos im NAS funktionieren, dann würde ich dir 160.- inkl. vorschlagen.


    einverstanden?


    Sorry, hatte die Frage übersehen.
    Ob die Seagates funktionieren muss ich noch austesten. Ich hatte diese vorher nicht im NAS im Betrieb. Ich kann sie lediglich kurz anschliessen und schauen ob sie erkannt werden. Langzeiterfahrungen mit dem NAS & Seagate-Platten habe ich keine.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • dann lass es. ich brauch schon eine garantie, dass die platten einwandfrei darin laufen, ist ja unnütz sonst für mich.
    somit würde ich nur die 750GB mit Händlerquittung für 46.- inkl. Versand nehmen, geht das in ordnung?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    dann lass es. ich brauch schon eine garantie, dass die platten einwandfrei darin laufen, ist ja unnütz sonst für mich.
    somit würde ich nur die 750GB mit Händlerquittung für 46.- inkl. Versand nehmen, geht das in ordnung?


    Geht in Ordnung. Du hast Post 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2