• AMD Athlon 64 heisst Athlon FX?


    ..fehlt noch, dass die nächste Generation von nVidia "GeForce XP" heisst :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was soll das denn jetzt? Athlon FX = Barton mit 256kb L2 Cache?


    -> Wo liegt da der unterschied zum T'bred?
    -> Der Athlon XP 2400+ hat ja auch 2GHZ, das stärkste Thorten modell ist mit 2.06 geplant...



    Irgendwie komisch, wird der neue Kern irgendwie noch mehr Leistung pro mhz haben oder wie geht das?
    Von Quantispeed Ratings war noch nirgends die rede!


    Oder wird das einfach n' Overclocking Kern? :mua




    Oder will AMD einfach die Low Budget Sektion unter anderem Namen weiterführen? So wies Intel mit dem Celeron kürzlich vorgemacht hat?
    Aber einen neuen Kern mit FSB266 rausbringen, tztztz...

  • Budget-Reihe wäre ja Duron, da führt AMD doch wohl keinen neuen Namen ein. Also das FX macht für mich absolut keinen Sinn.


    Der Thorton selber hingegen macht schon Sinn, so kann AMD die Barton CPUs mit einem Defekt im Cache noch mit halb deaktiviertem Cache verkaufen.
    Der T'Bred hingegen war ein seperat zu produzierender Kern, das kostet mehr als das bisschen mehr Waferfläche und vereinfacht die Produktion. (übrigens schön bei Intel abgeschaut :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm, irgendwann rutscht der athlon schon ins low budget geschäft wegen dem hammer.
    Das mit FX wundert mich gar nicht, der Athlon XP hat auch im letsten Moment Athlon XP geheissen (als damals wirklich alles XP heissen musste)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ja dass irgendein XP mal den Barton ablösen wird, ist plausibel. Aber gleich den halbwegs etablierten Namen über Bord werfen? Ich weiss nicht..... vielleicht Duron FX?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl